Neue Nutzer

Dann mach doch das Registrierte sich vorstellen dürfen und danach bekommen die gruppe x und dürfen downloaden
 
Wenn du auf manuell freischalten stellst, werden die sowieso in einer Art "Zwischengruppen Invalid" aber als Registriert gesetzt. Also dieses Gruppengeschieben ist unnötiger Mehraufwand.
 
Weil sie sich 1. Vorstellen sollen und 2. x Beiträge schreiben müssen bevor sie etwas Ressourcen herunterladen dürfen.
Ok, Registrierte Benutzer + 2 Sekundäre Benutzergruppen ohne Verschieben der primären Gruppe. Alles automatisiert durch Beförderungen - leicht umzusetzen (Mitte 2019 versuche ich nun wirklich die 5 Regelvideos auf Basis von XenForo 2.1 zu machen)
 
Gibt es irgendwo in diesem Forum schon eine Beschreibung zu den Benutzergruppen? Irgendwie scheint das einigen nicht klar zu sein, wie das in XF funktioniert.
 
Hatte ich mal, aber existiert nicht mehr. Ich habe auch Scripte für Video-Schulungen, allerdings auch noch nicht aufgenommen. Als ich begonnen hatte erschien 2.0 als Beta. Also wollte ich es mit 2.0 aufnehmen und habe mit den Sprachpaketen begonnen. Durch mehrfache Änderungen der Syntax habe ich fünf mal neu begonnen und dann gefrustet aufgehört. Dann kam die Lust zurück, aber als 2.1 viel an den Templates veränderte und die Reaktions einführte passte schon wieder einiges nicht mehr :)

Also habe ich alles in die Tonne gekloppt und auf Basis der 2.1 eine komplett neue Lokalisierung begonnen, die im Februar hier in den produktiven Test gehen wird. Einige Teile des Wordings haben sich nun komplett verändert, einiger Mist, über den ich gestolpert bin, wurde entsorgt und ab und an hat die Grammatik zugeschlagen.

Bis Ostern soll ein halbes Dutzend Sprachpakete entstanden sein und dann kommt die [Sie]. Parallel werden die Videos zu den Rechten entstehen (Grundlagen und diverse Praxisbeispiele)
 
Geburtsdatum (wegen 16+)
Das solltest auf Grund DSGVO weder abfragen noch speichern - bei unter 16+ gibt es IANAL keine Rechtsgrundlage die dies legitimieren würde und bei 16+ ist es nicht notwendig und somit nach Art 5 Abs 1 lit c ebenso nicht zwangsweise zu erfassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben