• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Navigation Tabs entfernen

Tabs in der Navigation entfernen über Debug-Modus

1. Du fügst in der /library/config.php folgenden Code ein:
Code:
$config['debug'] = true;

2. nun meldest Du dich im ACP an und gehst auf "Entwicklung"
3. Nun wählst Du im Menu "Code Event Listeners"
1.png

Nun kommen wir zu dem technischen Aspekt...

Als Beispiel habe ich hierfür den Arcade-Tab genommen - wie bei Dir auch (Zufälle gibt's ^^ )

1. Wir suchen den richtigen "Code Event Listener" für Arcade (XF Arcade)
2.png
2. Nun klicken wir auf "navigation_tab"
3. Entfernen den Hacken bei "Ausführung der Callback-Methode aktivieren"
3.png

Nun wird dieser Tab in der Navigation nicht mehr angezeigt ;)

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte und es einigermaßen verständlich formuliert ist. :)

Kann man auch gerne in die Tipps & Tricks-Sektion aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars es geht wunderbar vielen dank für die Erklärung.
Nun das Arcade hab ich schon Anfang an drinnen und es läuft auch auf der 1.2 RC wunderbar. Rollerfahrer sind halt auch Spieler
 
Zurück
Oben