• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Navigation Tabs entfernen

lufter

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Sep. 2012
Beiträge
127
Punkte
83
Nun ich möchte ganz gerne siehe Bild diese
Navigation Tabs entfernen wie stehle ich das an hab schon vieles gesucht nur nicht gefunden. Nun ich verwende derzeit XenForo 1.2 RC2
Menu.PNG
 
Darf ich fragen aus welchem Grund?
Und ja, mich interessiert diese Frage auch.
 
Nun ich will diese Links in die Seitenleiste machen da sie open bei manchen kleinen Monitoren und Notebooks von meinen Usern sich zusammenschieben.
Also möchte ich die Leiste open etwas ausdünnen und alle Links in die Seitenleiste stehlen.
Bei manchen Addons kann man diese Tabs nicht anzeigen lassen aber manchen geht das nicht.
 
Verwende das Template "navigation"

Dort kann man sehr schön sehen welche Teile was machen.
Den grössten Lerneffekt erzielst du in dem du gewisse Teile nun erstmal nicht einfach
rauslöschst, sondern mit
<xen:comment>
....
....
</xen:comment>

auskommentierst, also inaktiv stellst. Welche Bereiche das im einzelnen sind kann man auch an den
Variablen- und Phrasennamen gut erkennen.

Mit ein wenig Trail und Error wirst du schnell zum Ergebnis kommen. ;)
 
Code:
<xen:edithint template="navigation.css" />

<div id="navigation" class="pageWidth {xen:if $canSearch, withSearch}">
    <div class="pageContent">
        <nav>
<div class="navTabs">
    <ul class="publicTabs">
   
        <!-- home -->
        <xen:if is="{$showHomeLink}">
            <li class="navTab home PopupClosed"><a href="{$homeLink}" class="navLink">{xen:phrase home}</a></li>
        </xen:if>
       
       
        <!-- extra tabs: home -->
        <xen:if is="{$extraTabs.home}">
        <xen:foreach loop="$extraTabs.home" key="$extraTabId" value="$extraTab">
            <xen:if is="{$extraTab.linksTemplate}">
                <li class="navTab {$extraTabId} {xen:if $extraTab.selected, 'selected', 'Popup PopupControl PopupClosed'}">
           
                <a href="{$extraTab.href}" class="navLink">{$extraTab.title}<xen:if is="{$extraTab.counter}"><strong class="itemCount"><span class="Total">{$extraTab.counter}</span><span class="arrow"></span></strong></xen:if></a>
                <a href="{$extraTab.href}" class="SplitCtrl" rel="Menu"></a>
               
                <div class="{xen:if {$extraTab.selected}, 'tabLinks', 'Menu JsOnly tabMenu'} {$extraTabId}TabLinks">
                    <div class="primaryContent menuHeader">
                        <h3>{$extraTab.title}</h3>
                        <div class="muted">{xen:phrase quick_links}</div>
                    </div>
                    {xen:raw $extraTab.linksTemplate}
                </div>
            </li>
            <xen:else />
                <li class="navTab {$extraTabId} {xen:if $extraTab.selected, 'selected', 'PopupClosed'}">
                    <a href="{$extraTab.href}" class="navLink">{$extraTab.title}</a>
                    <xen:if is="{$extraTab.selected}"><div class="tabLinks"></div></xen:if>
                </li>
            </xen:if>
        </xen:foreach>
        </xen:if>
       
       
        <!-- forums -->
        <xen:if is="{$tabs.forums}">
            <li class="navTab forums {xen:if $tabs.forums.selected, 'selected', 'Popup PopupControl PopupClosed'}">
           
                <a href="{$tabs.forums.href}" class="navLink">{$tabs.forums.title}</a>
                <a href="{$tabs.forums.href}" class="SplitCtrl" rel="Menu"></a>
               
                <div class="{xen:if {$tabs.forums.selected}, 'tabLinks', 'Menu JsOnly tabMenu'} forumsTabLinks">
                    <div class="primaryContent menuHeader">
                        <h3>{$tabs.forums.title}</h3>
                        <div class="muted">{xen:phrase quick_links}</div>
                    </div>
                    <ul class="secondaryContent blockLinksList">
                    <xen:hook name="navigation_tabs_forums">
                        <xen:if is="{$visitor.user_id}"><li><a href="{xen:link 'forums/-/mark-read', $forum, 'date={$serverTime}'}" class="OverlayTrigger">{xen:phrase mark_forums_read}</a></li></xen:if>
                        <xen:if is="{$canSearch}"><li><a href="{xen:link search, '', 'type=post'}">{xen:phrase search_forums}</a></li></xen:if>
                        <xen:if is="{$visitor.user_id}">
                            <li><a href="{xen:link 'watched/forums'}">{xen:phrase watched_forums}</a></li>
                            <li><a href="{xen:link 'watched/threads'}">{xen:phrase watched_threads}</a></li>
                        </xen:if>
                        <li><a href="{xen:link 'find-new/posts'}" rel="nofollow">{xen:if $visitor.user_id, {xen:phrase new_posts}, {xen:phrase recent_posts}}</a></li>
                    </xen:hook>
                    </ul>
                </div>
            </li>
        </xen:if>
       
       
        <!-- extra tabs: middle -->
        <xen:if is="{$extraTabs.middle}">
        <xen:foreach loop="$extraTabs.middle" key="$extraTabId" value="$extraTab">
            <xen:if is="{$extraTab.linksTemplate}">
                <li class="navTab {$extraTabId} {xen:if $extraTab.selected, 'selected', 'Popup PopupControl PopupClosed'}">
           
                <a href="{$extraTab.href}" class="navLink">{$extraTab.title}<xen:if is="{$extraTab.counter}"><strong class="itemCount"><span class="Total">{$extraTab.counter}</span><span class="arrow"></span></strong></xen:if></a>
                <a href="{$extraTab.href}" class="SplitCtrl" rel="Menu"></a>
               
                <div class="{xen:if {$extraTab.selected}, 'tabLinks', 'Menu JsOnly tabMenu'} {$extraTabId}TabLinks">
                    <div class="primaryContent menuHeader">
                        <h3>{$extraTab.title}</h3>
                        <div class="muted">{xen:phrase quick_links}</div>
                    </div>
                    {xen:raw $extraTab.linksTemplate}
                </div>
            </li>
            <xen:else />
                <li class="navTab {$extraTabId} {xen:if $extraTab.selected, 'selected', 'PopupClosed'}">
                    <a href="{$extraTab.href}" class="navLink">{$extraTab.title}</a>
                    <xen:if is="{$extraTab.selected}"><div class="tabLinks"></div></xen:if>
                </li>
            </xen:if>
        </xen:foreach>
        </xen:if>
       
       
        <!-- members -->
        <xen:if is="{$tabs.members}">
            <li class="navTab members {xen:if $tabs.members.selected, 'selected', 'Popup PopupControl PopupClosed'}">
           
                <a href="{$tabs.members.href}" class="navLink">{$tabs.members.title}</a>
                <a href="{$tabs.members.href}" class="SplitCtrl" rel="Menu"></a>
               
                <div class="{xen:if {$tabs.members.selected}, 'tabLinks', 'Menu JsOnly tabMenu'} membersTabLinks">
                    <div class="primaryContent menuHeader">
                        <h3>{$tabs.members.title}</h3>
                        <div class="muted">{xen:phrase quick_links}</div>
                    </div>
                    <ul class="secondaryContent blockLinksList">
                    <xen:hook name="navigation_tabs_members">
                        <li><a href="{xen:link members}">{xen:phrase notable_members}</a></li>
                        <xen:if is="{$xenOptions.enableMemberList}"><li><a href="{xen:link members/list}">{xen:phrase registered_members}</a></li></xen:if>
                        <li><a href="{xen:link online}">{xen:phrase current_visitors}</a></li>
                        <xen:if is="{$xenOptions.enableNewsFeed}"><li><a href="{xen:link recent-activity}">{xen:phrase recent_activity}</a></li></xen:if>
                    </xen:hook>
                    </ul>
                </div>
            </li>
        </xen:if>               
       
        <!-- extra tabs: end -->
        <xen:if is="{$extraTabs.end}">
        <xen:foreach loop="$extraTabs.end" key="$extraTabId" value="$extraTab">
            <xen:if is="{$extraTab.linksTemplate}">
                <li class="navTab {$extraTabId} {xen:if $extraTab.selected, 'selected', 'Popup PopupControl PopupClosed'}">
           
                <a href="{$extraTab.href}" class="navLink">{$extraTab.title}<xen:if is="{$extraTab.counter}"><strong class="itemCount"><span class="Total">{$extraTab.counter}</span><span class="arrow"></span></strong></xen:if></a>
                <a href="{$extraTab.href}" class="SplitCtrl" rel="Menu"></a>
               
                <div class="{xen:if {$extraTab.selected}, 'tabLinks', 'Menu JsOnly tabMenu'} {$extraTabId}TabLinks">
                    <div class="primaryContent menuHeader">
                        <h3>{$extraTab.title}</h3>
                        <div class="muted">{xen:phrase quick_links}</div>
                    </div>
                    {xen:raw $extraTab.linksTemplate}
                </div>
            </li>
            <xen:else />
                <li class="navTab {$extraTabId} {xen:if $extraTab.selected, 'selected', 'PopupClosed'}">
                    <a href="{$extraTab.href}" class="navLink">{$extraTab.title}</a>
                    <xen:if is="{$extraTab.selected}"><div class="tabLinks"></div></xen:if>
                </li>
            </xen:if>
        </xen:foreach>
        </xen:if>
        <!-- responsive popup -->
        <li class="navTab navigationHiddenTabs Popup PopupControl PopupClosed" style="display:none">   
                       
            <a rel="Menu" class="navLink NoPopupGadget"><span class="menuIcon">{xen:phrase menu}</span></a>
           
            <div class="Menu JsOnly blockLinksList primaryContent" id="NavigationHiddenMenu"></div>
        </li>
           
       
        <!-- no selection -->
        <xen:if is="!{$selectedTab}">
            <li class="navTab selected"><div class="tabLinks"></div></li>
        </xen:if>
       
    </ul>
   
    <xen:if is="{$visitor.user_id}"><xen:include template="navigation_visitor_tab" /></xen:if>
</div>
<span class="helper"></span>
           
        </nav>   
    </div>
</div>

Nun das ist meine Navigation Template aber ich finde nicht sorry entweder bin doof oder XENFORO bringt noch zum Wahnsinn.
 
@lufter: Du musst in den Templates der jeweiligen AddOns suchen ob diese ein Navtab Template anbieten und dies dort machbar ist ..
 
Ich gebe es auf eines Tages werde ich schon noch durchblicken ich denke 10 Jahre VB haben mich ein wenig durcheinander gebracht und dann in 3 Monaten alles wieder neu lernen ist für einen 60 Jährigen vielleicht ein wenig viel.:bounce:
Auch mit dem Rechtesystem da stehe ich auf Kriegsfuß mit XENFORO :banghead:. Gut das es einige Addons gibt wo man die Tabs ausschalten da lobe ich mir das Fußball Tipspiel.
 
Bei Jaxel's XenAtendo könntest du bspw. in /library/EWRAtendo/Listener/ einfach die Datei NavTabs.php in NavTabs.php.old umbennen ..
Bei XenMedio in /library/EWRMedio/Listener/ genauso ..

Bei XFR - UserAlbums ist es die Tab.php in /library/XfRu/UserAlbums/EventListener/ ..

Arcade kann ich dir so nicht sagen, da ich dieses AddOn nicht habe ..
 
Arcade kann man abschalten das habe ich gefunden. Und den Rest werdeich ausprobieren bsten dank erst mal.
 
Bei Jaxel's XenAtendo könntest du bspw. in /library/EWRAtendo/Listener/ einfach die Datei NavTabs.php in NavTabs.php.old umbennen ..
Bei XenMedio in /library/EWRMedio/Listener/ genauso ..

Bei XFR - UserAlbums ist es die Tab.php in /library/XfRu/UserAlbums/EventListener/ ..

Arcade kann ich dir so nicht sagen, da ich dieses AddOn nicht habe ..
nicht wirklich:D
das wäre extrem quick and dirty und würde error log einträge verursachen


wieso nicht einfach debug modus aktivieren und event listener dafür deaktivieren?;)
 
Gut das wäre auch eine Möglichkeit .. :p
 
Oder man baut es nach .. :p
xfr_navtab.jpg

@lufter Bei Bedarf kann ich dir die angepassten Dateien zukommen lassen ..
 
@McAtze danke würde gerne dein Amgebot annehmmen. Am betsen wäre es aber auch wenn man eine kleine Anleitung macht wie man diesen Schlater Navigations Tabs einbauen kann in den Addons. Denn könnte man Bedarf sie wieder schnell zuschalten.
 
@lufter ich habe das AddOn etwas angepasst und du müsstes nur eine Datei hochladen/überschreiben und das AddOn mit der XML aktualisieren. Falls es aber vom Coder eine Aktualisierung geben sollte und du diese einspielst, sind meine Änderungen wieder überschrieben. Erstmal für den Anfang sollte es reichen ..

Einfach den Ordner /library ganz normal hochladen und überschreiben lassen, anschließend das AddOn mit der XML aktualisieren ..

Bei Fragen einfach Fragen ..
 

Anhänge

  • [xfr] UserAlbums 1.0.0 b7a-custom.zip
    26 KB · Aufrufe: 6
Erst mal danke werde es dann einspielen und berichten. Ich denke aber generell sollte mann dies bei Addons einbauen die sich open in die Leiste einpflanzen wollen. Das dumme ist nur ich weiss immer noch nicht wie ich es selber machen kann.
 
Erst mal danke werde es dann einspielen und berichten. Ich denke aber generell sollte mann dies bei Addons einbauen die sich open in die Leiste einpflanzen wollen. Das dumme ist nur ich weiss immer noch nicht wie ich es selber machen kann.
Ist nicht ganz so einfach. Ich habe mich da auch erst mit Mühe reingearbeitet und kann es trotzdem nur mit Copy&Paste .. ist nicht wirklich das gelbe vom Ei aber es funktioniert.
Am besten hilft mir immer eine Testumgebung und ein bisschen spielerei mit den Dateien ..

Schau dir einfach mal die Tab.php und die XML an, suche nach allem was Tab oder NavTab heisst ..
 
Es geht eig. recht einfach und zwar kannst Du das auch den Debug-Modus machen ;)

Wenn Interesse besteht, würde ich es ggf. mit Screens zeigen
 
Und op Interesse besteht ich hab schon die Dateien von McAtze verglichen aber ich bin kein Programierer.
 
Zurück
Oben