XF2.0 [MV] Landing Page [Gelöscht]

V0RT3X

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. Jan. 2011
Beiträge
1.270
Punkte
198
XF Version
  1. 2.3 RC
V0RT3X hat eine neue Ressource erstellt:

[MV] Landing Page - Der erste Eindruck zählt ...

Mit diesem Addon habt ihr die Möglichkeit eurem Board eine einzigartige Landing Page hinzuzufügen. Diese Seite besteht aus mehreren Blöcken, die ihr mit euren Inhalten füllen könnt (HTML ist ebenfalls möglich). Ausserdem könnt ihr an so ziemlich jeder denkbaren Position Widgets hinzufügen, die Sidebar von rechts nach links verschieben, oder komplett deaktivieren.

Der Header kann ebenfalls speziell für diese Seite komplett umgestaltet werden. Zum Beispiel ein viel grösseres Hintergrundbild...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Ein echtes Schnäppchen, läuft und macht was es soll.. :good2::drinks:
 
Kannst du auf 1000 rausgeben? :D
 
Die runtergeladene Zip-Datei lässt sich nicht entpacken und scheint leer zu sein.
 
Servus, ich checke gerade alle meine AddOns und Anpassungen in Bezug auf XF 2.1 Verträglichkeit.
Kann ich davon ausgehen, dass die Landing Page auch mit XF2.1 läuft ? Habe ja am Default Style nix gefrickelt...
Gruß Karl-Heinz
 
hallo karl-heinz,

läuft auf meiner testseite unter 2.1 soweit einwandfrei und bugs wurden auch keine gemeldet :)

falls doch was sein sollte, oder bei sonstigen fragen melde dich am besten direkt im supportbereich für das addon Mental Vortex

ich bin momentan eher selten mal hier im forum unterwegs und habe deshalb auch pn usw deaktiviert.

best regards
 
klar, hier zum beispiel Mental Vortex

wie sich mein aktuelles setup zusammensetzt, habe ich hier beschrieben https://mental-vortex.com/threads/mein-setup.4109/

was man sofort sehen kann ist, dass man den header der homepage ganz anders gestalten kann, als im forum. ich bin beispielsweise kein grosser freund von sidebars auf der startseite, die zeiten sind irgendwie vorbei, finde ich. du kannst allerdings sidebars entweder links, rechts oder auf beiden seiten einsetzen, wenn du es mehr wie in richtung der alten portalsysteme haben willst.

eine "ultimative demoseite" zusammenzustellen ist eigentlich nicht möglich, da das teil extrem flexibel ist und du es quasi gestalten kannst, wie du bock hast. auf der seite oben benutze für die artikelsektion das ams von bob. hier habe allerdings ich mal beschrieben, wie man die landing page mit xencat kombinieren kann, sieht gleich ganz anders aus Threads mit Xencat auf der Landing Page

bei xenporta und ähnlichen systemen (wie damals dem teil von brogan) hast du ja immer eine hauptseite, die primär die neuen bzw empfohlenen artikel angezeigt. drüber, drunter und an der seite konnte man dann widgets dazupacken. ein komplexeres magazine layout ist damit eigentlich nicht möglich, sondern eher für einen blog / news style geeignet.

hier ist das ganze in rows eingeteilt, du kannst also verschiedene sektionen mit featured stuff aus verschiedenen kategorien bestücken. bisschen so ähnlich wie mit dem visual editor für wordpress, allerdings mit xf hausmitteln. obwohl, sogar ein bisschen komplexer. du kannst bei xf von haus aus ja keine widgets nebeneinander platzieren. hier sind zusätzlich zum standard auch zwei oder drei in einer reihe möglich.

eine grosse übersicht verfügbarer widgets findest du hier Tips and Tricks

dazu kommen halt noch die anderen funktionen, die hier in der übersicht und in den changelogs aufgeführt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@V0RT3X
Könntest du eventuell einen BBCode einbinden, durch welchen sich bei den Artikeln eine manuelle Seitentrennung einbinden lässt, um mehrseitige Artikel zu erstellen? Nichts gegen Scrollen, aber an sich finde ich es schön, wenn man einen Artikel auch durch eine Seitenaufteilung strukturieren könnte.
 
Zurück
Oben