• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Meta Tag robots

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Ich würde zumindest für die Startseite mal einen Meta Tag

meta name="robots" content="index,follow,noodp,noydir" /

setzen.
Wo und wie kann ich das denn machen?
 
Ich glaube der PAGE_CONTAINER würde auch bei Threads geladen werden und da habe ich schon eine If Anweisung drin, die meinen gewünschten Meta Tags widerspricht.
 
gibt es so eine Abfrage denn nur für die Startseite?
 
Irgendwie bin ich jetzt so schlau wie vorher.
 
Was daran liegen könnte, dass du keine Informationen an die Sonne gibst?

Ich habe dir gesagt wo man die Metatags global einbindet, was du nicht willst, da du Ausnahmen definieren möchtest (in den Themen). Genau soweit sind wir nun. Du sagst du hast schon eine <if>-Anweisung in den Themen, die du aber scheinbar nicht in eine <else>-Anweisung für alle anderen Seiten erweitern möchtest, warum auch immer. Ebenso kommen von dir keinerlei Informationen über die Beschaffenheit deiner Startseite ...

Was also erwartest du, was dich schlauer machen könnte, wenn du niemandem die Chance gibst dich schlauer zu machen?

Du spielst hier gerade: Zwei Kamele laufen durch die Wüste und der Sand ist Ocker, welche Farbe hat die Mütze des Kameltreibers?
 
Das ist eine Startseite wie deine. Also einfach die Forums Startseite.

Könnte man das vielleicht so machen?

<xen:if is="{$contentTemplate} == 'forum_list'">
meta name="robots" content="index,follow,noodp,noydir" /
</xen:if>

Natürlich irgendwo an der richtigen Position in einem Template.
 
Siehst du, da ist die Info. Du verwendest Forumhome als Startseite, also das Forum, keine echte Startseite wie ein Portal oder eine Newsseite oder was auch immer :D

Und das Teil sollte immer im PAGE_CONTAINER sein, da dieser Teil (fast?) immer geladen wird
 
Nur der Vollständigkeit halber. Der Code lautet so:
Code:
<xen:if is="{$contentTemplate} == 'forum_list'"><meta name="robots" content="index,follow,noodp,noydir" /></xen:if>

Alle die ihre Seite im Dmoz angemeldet haben und deren Titelbeschreibung in Google automatisch auf den Wert von Dmoz geändert wurden, werden diesen Code sicher gut gebrauchen können.
 
Zurück
Oben