1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Mehrfach Einträge nach Import

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von spicer, 7. Okt. 2019.

  1. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

    Xenforo Version:
    Neuinstallation
    Installierte AddOns inkl. Version:
    PHP Version: PHP Version 7.2.19
    MySQL Version: 10.1.41-MariaDB, Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev

    Fehlermeldungen:
    Code (Text):

    XF\Db\DuplicateKeyException: MySQL query error [1062]: Duplicate entry 'hide' for key 'PRIMARY' src/XF/Db/AbstractStatement.php:217
    Code (Text):

     XF\Db\Exception: MySQL statement prepare error [1146]: Table 'forum.vb_blog' doesn't exist src/XF/Db/AbstractStatement.php:217
     
    ------------------------------------------------
    Erläuterung des Fehlers:

    Nach mehrmaligem starten des Importers waren die Foren dreifach.
    Zudem sind alle User dreifach (siehe Screenshot)
    Auch sind ein paar Einträge im ACP mehrfach (siehe Screenshot)

    Mehrmaliger start, weil Editor & BB Code Manager ein fehler verursachte. Ich musste diesen zuerst deinstallieren.
    Zudem habe ich auch den Import mit Blogs versucht, was auch in einer Fehlermeldung endete.

    Desweiteren wird mir in phpmyadmin immer eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich die DB öffne (siehe Screenshot)

    Kann mir jemand sagen, wie ich die mehrfach Einträge weg bringe?
     

    Anhänge:

  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Damit wirst du auch die Einträge mehrfach angelegt haben.

    Außerdem wäre es schön wenn du dennoch die Informationen aus dem Template ausfüllst und nicht nur das Template leer übernimmst.
     
    otto gefällt das.
  3. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Was leer übernommen? Da steht doch:
    Xenforo Version:
    Neuinstallation
    Installierte AddOns inkl. Version:
    PHP Version: PHP Version 7.2.19
    MySQL Version: 10.1.41-MariaDB, Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev

    Die Foren Domain bringt nix, da momentan noch vB läuft.

    Zum Problem.
    Wie bringe ich die Einträge denn wieder weg?
    Vorallem wenn alles fertig konfiguriert ist, will ich die aktuelle DB vom (noch) laufenden vB3.8.11 Forum übernehmen.
    Da kann ich dann keine doppelten Einträge gebrauchen.

    Wenn ich zumindest dann die XF Einstellungen und die von den Styles behalten könnte.
    Würde dann alles Andere löschen bevor ich den Importer laufen lasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2019
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Welche Version nimmst du für den Import? Welche Add-ons sind noch installiert, aus deinem Text liest man das du "Editor & BB Code Manager" installiert hast...
    Solche Informationen sind Relevant deswegen gibt es das Template ja.
    upload_2019-10-7_13-26-0.png

    Die DB löschen und neu anfangen.

    Das funktioniert ja eh nur mit einem Import oder wie stellst du dir das vor?

    Die Einstellungen würde ich alle nach dem Import machen und den Style kannst du ja auch am ende importieren.
     
  5. spicer

    spicer Mitglied Lizenzinhaber

    Ich wollte, dass der Unterbruch möglichst kurz ist beim Umziehen und darum alles vorbereiten.
    Importer 1.2.3
    Chat 2.1.1
    Jazzaaf xenAntiVirus 1.0.0
    XenForo Redirects for vBulletin 1.1.5
    Xenforo Version 2.1.4 (steht eigentlich im Präfix)
     
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wäre jedenfalls ein Add-on das ich zum Import nicht installiert hätte, kann mir da durchaus Fehlerpotential vorstellen.

    Kommt ganz drauf an wie Konsistent du die Daten haben möchtest; ich würde keinen Umzug machen ohne das ich das Forum schließe, dann umziehe und dann das neue Forum neu aufmache.
    Vor allem gehen einem go Live mehrere Tage oder Wochen tests voraus.
     
  7. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich denke auch, dass die Einträge mehrfach sind wegen des mehrfachen Imports. Am einfachsten ist, mit einer neuen Datenbank anzufangen und neu importieren. Dabei würde ich auch nur die allernötigsten Plugins laufen lassen. Das reduziert die Fehlerquellen. Vom Importer gibt es (meine ich) seit gestern oder vorgestern die Version 1.2.4, also eine neuere.
     
  8. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    So ist es. Im Gegensatz zu Impex bei vBulletin kannst du bei XF keinen Import rückgängig machen oder löschen. Wenn der dritte Versuch jetzt hingehauen hat, setz einfach wenn es so weit ist ein Frisches Forum auf und mach nen neuen Import.
     
    mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden