• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Mehrfach Einträge nach Import

spicer

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Okt. 2019
Beiträge
174
Punkte
63
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.2
MySQL/MariaDB
10.1
Provider/Hoster
Hetzner
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version:
Neuinstallation
Installierte AddOns inkl. Version:
PHP Version: PHP Version 7.2.19
MySQL Version: 10.1.41-MariaDB, Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev

Fehlermeldungen:
Code:
XF\Db\DuplicateKeyException: MySQL query error [1062]: Duplicate entry 'hide' for key 'PRIMARY' src/XF/Db/AbstractStatement.php:217

Code:
 XF\Db\Exception: MySQL statement prepare error [1146]: Table 'forum.vb_blog' doesn't exist src/XF/Db/AbstractStatement.php:217

------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:

Nach mehrmaligem starten des Importers waren die Foren dreifach.
Zudem sind alle User dreifach (siehe Screenshot)
Auch sind ein paar Einträge im ACP mehrfach (siehe Screenshot)

Mehrmaliger start, weil Editor & BB Code Manager ein fehler verursachte. Ich musste diesen zuerst deinstallieren.
Zudem habe ich auch den Import mit Blogs versucht, was auch in einer Fehlermeldung endete.

Desweiteren wird mir in phpmyadmin immer eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich die DB öffne (siehe Screenshot)

Kann mir jemand sagen, wie ich die mehrfach Einträge weg bringe?
 

Anhänge

  • Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    62,5 KB · Aufrufe: 1
  • Auswahl_002.jpg
    Auswahl_002.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 1
  • Auswahl_002.png
    Auswahl_002.png
    76,4 KB · Aufrufe: 1
Mehrmaliger start,
Damit wirst du auch die Einträge mehrfach angelegt haben.

Außerdem wäre es schön wenn du dennoch die Informationen aus dem Template ausfüllst und nicht nur das Template leer übernimmst.
 
Damit wirst du auch die Einträge mehrfach angelegt haben.

Außerdem wäre es schön wenn du dennoch die Informationen aus dem Template ausfüllst und nicht nur das Template leer übernimmst.

Was leer übernommen? Da steht doch:
Xenforo Version:
Neuinstallation
Installierte AddOns inkl. Version:
PHP Version: PHP Version 7.2.19
MySQL Version: 10.1.41-MariaDB, Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.12-dev

Die Foren Domain bringt nix, da momentan noch vB läuft.

Zum Problem.
Wie bringe ich die Einträge denn wieder weg?
Vorallem wenn alles fertig konfiguriert ist, will ich die aktuelle DB vom (noch) laufenden vB3.8.11 Forum übernehmen.
Da kann ich dann keine doppelten Einträge gebrauchen.

Wenn ich zumindest dann die XF Einstellungen und die von den Styles behalten könnte.
Würde dann alles Andere löschen bevor ich den Importer laufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was leer übernommen? Da steht doch:
Welche Version nimmst du für den Import? Welche Add-ons sind noch installiert, aus deinem Text liest man das du "Editor & BB Code Manager" installiert hast...
Solche Informationen sind Relevant deswegen gibt es das Template ja.
upload_2019-10-7_13-26-0.png

Wie bringe ich die Einträge denn wieder weg?
Die DB löschen und neu anfangen.

Vorallem wenn alles fertig konfiguriert ist, will ich die aktuelle DB vom (noch) laufenden vB3.8.11 Forum übernehmen.
Das funktioniert ja eh nur mit einem Import oder wie stellst du dir das vor?

Die Einstellungen würde ich alle nach dem Import machen und den Style kannst du ja auch am ende importieren.
 
Ich wollte, dass der Unterbruch möglichst kurz ist beim Umziehen und darum alles vorbereiten.
Importer 1.2.3
Chat 2.1.1
Jazzaaf xenAntiVirus 1.0.0
XenForo Redirects for vBulletin 1.1.5
Xenforo Version 2.1.4 (steht eigentlich im Präfix)
 
Jazzaaf xenAntiVirus 1.0.0
Wäre jedenfalls ein Add-on das ich zum Import nicht installiert hätte, kann mir da durchaus Fehlerpotential vorstellen.

Ich wollte, dass der Unterbruch möglichst kurz ist beim Umziehen und darum alles vorbereiten.
Kommt ganz drauf an wie Konsistent du die Daten haben möchtest; ich würde keinen Umzug machen ohne das ich das Forum schließe, dann umziehe und dann das neue Forum neu aufmache.
Vor allem gehen einem go Live mehrere Tage oder Wochen tests voraus.
 
Ich denke auch, dass die Einträge mehrfach sind wegen des mehrfachen Imports. Am einfachsten ist, mit einer neuen Datenbank anzufangen und neu importieren. Dabei würde ich auch nur die allernötigsten Plugins laufen lassen. Das reduziert die Fehlerquellen. Vom Importer gibt es (meine ich) seit gestern oder vorgestern die Version 1.2.4, also eine neuere.
 
Am einfachsten ist, mit einer neuen Datenbank anzufangen und neu importieren.

So ist es. Im Gegensatz zu Impex bei vBulletin kannst du bei XF keinen Import rückgängig machen oder löschen. Wenn der dritte Versuch jetzt hingehauen hat, setz einfach wenn es so weit ist ein Frisches Forum auf und mach nen neuen Import.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben