XF1.x [McA] Info Page [Gelöscht]

McAtze aktualisierte [McA] Info Page mit einem neuen Eintrag:

Änderungen am Code/Template/Einstellungen

Bei denjenigen, die den Tab "About us" nicht genutzt haben, blieb die Seite bisher leer. Dies ist nun geändert in ein "Intro", der über das ACP geändert werden kann. Dort kann bei Bedarf auch ein Inhaltsverzeichnis eingetragen werden.

Desweiteren wurde das Template "mca_infopage_wrapper" insoweit geändert, das die aktuell ausgewählte Seite als Titel angezeigt wird und auch im Breadcrumb angezeigt wird.

Wer den Text nicht verstanden hat, kann sich die Bilder angucken .. :D...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
@Omega Dein Vorschlag ist noch in Arbeit, macht mir aber mehr Ärger als erwartet .. ;)
Daher gibt es die aktuelle "Intro"-Variante ..

Du könntest z.B. dein Inhaltsverzeichnis in dieser Form ins Intro schreiben ..
HTML:
<dl>
    <dt><a href="#">Test-1</a></dt>
    <dd>Testbeschreibung für den angezeigten Link</dd>
</dl>
<dl>
    <dt><a href="#">Test-2</a></dt>
    <dd>Testbeschreibung für den angezeigten Link</dd>
</dl>
<dl>
    <dt><a href="#">Test-3</a></dt>
    <dd>Testbeschreibung für den angezeigten Link</dd>
</dl>
<dl>
    <dt><a href="#">Test-4</a></dt>
    <dd>Testbeschreibung für den angezeigten Link</dd>
</dl>
 
Der Effekt betrifft mich immer noch., ist aber nicht schlimm, denn ich nutze das Addon bald komplett dann passt das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen betrifft das noch?
 
Aber nur beim Impressum. Wenn der Titel und der Inhalt leer ist, ist auch der Link weg.
 
PN mich heut Abend mal an. Muss ich mir in Ruhe anschauen.
 
Ich glaube, ich habe da noch einen kleinen Fehler gefunden. Und zwar wenn ich das Impressum über den Link Infopage -> Impressum aufrufe, klappt alles wunderbar. Dann erscheint auch in den Breadcrumbs "Startseite -> Impressum". Wenn ich aber in den Breadcrumbs auf Impressum klicke, kommt eine Fehlerseite, weil der dort hinterlegte Link falsch ist.

Richtig wäre: http://localhost/xenforo/index.php?info/imprint
Aktuell wird aber aufgerufen: http://localhost/xenforo/info/imprint
 
Ich glaube, ich habe da noch einen kleinen Fehler gefunden. Und zwar wenn ich das Impressum über den Link Infopage -> Impressum aufrufe, klappt alles wunderbar. Dann erscheint auch in den Breadcrumbs "Startseite -> Impressum". Wenn ich aber in den Breadcrumbs auf Impressum klicke, kommt eine Fehlerseite, weil der dort hinterlegte Link falsch ist.

Richtig wäre: http://localhost/xenforo/index.php?info/imprint
Aktuell wird aber aufgerufen: http://localhost/xenforo/info/imprint

Danke für den Hinweis. In Version 1.0.3 ist der Fehler behoben ..
 
Kann ich es realisieren das ich wenn ich oben Info Page habe das das Intro nicht angezeigt wird sondern gleich der erste Bereich in dem Fall Über uns?
 
Das war Anfangs so gewesen, aber wenn "Über uns" nicht genutzt wird läuft die Seite ins Leere. Vielleicht fällt mir ja in den nächsten Versionen etwas ein .. ;)
 
Seit update ist das dot im header :(


Das soll aber nicht so :(
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 17
Bei mir auch in Navbar und oben neben den Meldungen.
 
@McAtze
Ich komme nun auch mal dazu mich mit der Info Page zu beschäftigen und dabei falle ich natürlich gleich wieder über einige Dinge :D

Da du ja keinerlei Texte und Bezeichnungen für die Links übernimmst wäre es eventuell interessant den Benutzern anzuzeigen, woher sie die Informationen kopieren sollten (Wenn sie die Vorgaben übernehmen möchten) und dies mit dem Hinweis zu versehen, dass sich diese Texte mit einem Update der XenForo Version nicht verändern (was unter dem Strich nicht schlecht ist, aber zu Verwirrungen führen kann)

Über uns anzeigen => Vollständig neuer Text
Impressum anzeigen => Vollständig neuer Text
Datenschutzerklärung anzeigen =>Link = privacy_policy
Nutzungsbedingungen anzeigen => Link = terms_and_rules / Inhalt = terms_rules_text
Cookies anzeigen => Link = cookie_usage / Inhalt = help_cookies_description
Zusätzliche Infos #1 anzeigen => Vollständig neuer Text
Zusätzliche Infos #2 anzeigen => Vollständig neuer Text

Natürlich folgt auch gleich die Frage, wie schwer es wäre, Optionen bei Datenschutzerklärung, Nutzungsbedingungen und Cookies einzubinden, mit der bei Aktivierung der Titel des Links und der Inhalt der Phrase automatisch übernommen wird <duck> :D

Weiterhin ist bei "Link in der Fußzeile" der Hinweis "This will replace the default TOS Links." nicht nur in englischer Sprache vorhanden, sondern vom Prinzip er auch noch falsch. Wenn du nur den "Link in der Fußzeile" aktivierst, ohne etwas anderes zu verwenden, wird nur ein "Über uns" Link in der Fußzeile hinzugefügt. Sonst nichts ;)

Und ist es richtig, dass "Actually Version" leer ist?
 
Du könntest z.B. dein Inhaltsverzeichnis in dieser Form ins Intro schreiben ..
Ich bin so dreist und fülle deinen Vorschlag mal mit etwas Leben, so wie wir es hier einsetzen :D

HTML:
<div class="baseHtml">
    <dl>
        <dt><a href="info/imprint">Impressum</a></dt>
        <dd>Laut §5 Allgemeine Informationspflichten des Telemediengesetzes (TMG)</dd>
    </dl>

    <dl>
        <dt><a href="info/privacy">Datenschutzerklärung</a></dt>
        <dd>Laut §13 Pflichten des Diensteanbieters und §15 Nutzungsdaten des Telemediengesetzes (TMG)</dd>
    </dl>

    <dl>
        <dt><a href="info/terms">Nutzungsbedingungen</a></dt>
        <dd>Die Regeln zur Nutzung dieser Seite und allgemeine Informationen zum Umgang miteinander</dd>
    </dl>

    <dl>
        <dt><a href="info/cookies">Einsatz von Cookies</a></dt>
        <dd>Diese Seite verwendet Cookies. An dieser Stelle wird das Thema Cookies etwas genauer erläutert.</dd>
    </dl>

</div>
 
Du überforderst mich mal wieder .. :D :p
Da du ja keinerlei Texte und Bezeichnungen für die Links übernimmst wäre es eventuell interessant den Benutzern anzuzeigen, woher sie die Informationen kopieren sollten (Wenn sie die Vorgaben übernehmen möchten) und dies mit dem Hinweis zu versehen, dass sich diese Texte mit einem Update der XenForo Version nicht verändern (was unter dem Strich nicht schlecht ist, aber zu Verwirrungen führen kann)
Über uns anzeigen => Vollständig neuer Text
Impressum anzeigen => Vollständig neuer Text
Datenschutzerklärung anzeigen =>Link = privacy_policy
Nutzungsbedingungen anzeigen => Link = terms_and_rules / Inhalt = terms_rules_text
Cookies anzeigen => Link = cookie_usage / Inhalt = help_cookies_description
Zusätzliche Infos #1 anzeigen => Vollständig neuer Text
Zusätzliche Infos #2 anzeigen => Vollständig neuer Text
Du meinst das dies in die Description rein sollte, oder wie?

Natürlich folgt auch gleich die Frage, wie schwer es wäre, Optionen bei Datenschutzerklärung, Nutzungsbedingungen und Cookies einzubinden, mit der bei Aktivierung der Titel des Links und der Inhalt der Phrase automatisch übernommen wird <duck> :D
Daran hatte ich mich ja schon versucht und bin gescheitert. Daher diese Variante. Ich könnte höchstens noch eine weitere IF Abfrage machen und dann die Phrase erscheinen lassen .. mmmh könnte gehen. ;)

Weiterhin ist bei "Link in der Fußzeile" der Hinweis "This will replace the default TOS Links." nicht nur in englischer Sprache vorhanden, sondern vom Prinzip er auch noch falsch. Wenn du nur den "Link in der Fußzeile" aktivierst, ohne etwas anderes zu verwenden, wird nur ein "Über uns" Link in der Fußzeile hinzugefügt. Sonst nichts ;)
Stimmt, sollte ich mal ändern .. :p

Und ist es richtig, dass "Actually Version" leer ist?
Eigentlich sollte da die aktuelle Version stehen. Versuche das noch irgendwie anders zu lösen. Muss ich mal Fehler suchen gehen ..

Und nicht immer soviel auf einmal und schön sortieren, sonst überlese/vergesse ich immer die hälfte .. :p ;)
 
Zurück
Oben