Lizenzinhaber und Nichtlizenzinhaber

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Hallo
In letzter Zeit häufen sich ja hier die Anmeldungen. Leider hab ich bei einigen den Eindruck, dass sie mit Raubkopien hantieren, also keine Lizenzinhaber sind.
Für solche "User" möchte ich nicht meine Zeit verschwenden (mal abgesehen von Usern, die generelle Fragen zum Erwerb oder Betrieb oder Umstieg haben)
Mein Vorschlag wäre also, dass es hier genauso gehandhabt wird wie auf XF.com, also Support nur im Bereich gegeben wird, der für Lizenzinhaber zugänglich ist.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
so sehe ich das auch
 
Bin auch dafür!!
 
Guter Vorschlag.
 
Die Gedanken hatte ich, aus eventuell verständlichen Gründe, auch schon ab und an gehabt. Noch konnte ich mich allerdings nicht zu diesem Schritt entscheiden, da mir nicht klar ist, wie so etwas aufgenommen wird. Rechte zu beschneiden ist schon immer eine Sache gewesen, die mitgetragen werden muss. Hier sieht es allerdings bisher recht eindeutig aus.
 
Ich sehe das wahrscheinlich anders, aber bei jeder Registrierung eine Anmerkung auf jeder Seite schalten zu lassen, dass man die Support-Foren erst sieht, sobald man seine Lizenz über das Tool validiert hat, ist denke ich die beste Methode. Ich vermute auch, dass dies jeder normalsterbliche, der ordnungsgemäß die Lizenz erworben hat, damit auch einverstanden ist und das durchaus verstehen kann.

Das betrifft halt überwiegend die Schreibrechte. Leserechte sind ein anderes Thema, wobei man gern die Threads noch anzeigen lassen kann, der einzelne Beitrag aber nicht.
 
Das hier ist kein offizielles Board. Nicht jeder will sich hier authentifizieren. Denkt auch da mal drüber nach.
 
ich denke jeder User der hier Support gibt kann das für sich entscheiden, ggf. sehe ich eher den Verlust einer hilfreichen Antwort weil ein nicht als Lizenzinhaber geführter User keine Rechte hat (wir erinnern uns an den Punkt aus dem Validierungsthread das ein neu generieren der Token zum Verlust der Validation führt)
 
Da in meinen Augen der Betrieb mit genullten Foren sehr stark ansteigt bin ich auch dafür. Kurze Fragen beantworte ich gerne, aber ich will keinen "Support" für nicht-lizenzierte Software geben.
 
Aus diesem Grund hatte ich extra mit der Umstellung der Lizenzprüfung den "netten" Banner eingeführt, um die Lizenzinhaber deutlich zu kennzeichnen und alle Themen zu den Inhalten des Ressourcen Managers sind auch nur für die Gruppe der Lizenzinhaber verwendbar.

Aus dem Bauch heraus wäre mein Gegenvorschlag vor der Erstellung einer kompletten Zwei-Klassen-Gesellschaft eher der, dass man Personen doch bittet sich als Lizenzinhaber zu kennzeichnen, wenn es um umfangreichere Dinge geht. Alles in allem glaube ich auch weiterhin an das Gute im Menschen und das es auch Personen gibt, die mit einer genullten Version starten und recht schnell zu Lizenzinhabern werden. Mir wäre das Risiko für den Einsatz einer Forensoftware und entsprechenden Add-ons bei einer laufenden Seite viel zu hoch, wenn ich keinen direkten Zugriff auf Hersteller, Support oder Add-on Entwickler hätte. Und bei einigen der sogenannten genullten Versionen haben die Anbieter sich sogar selbst Hintertüren eingebaut. Daher sage ich: Wer so etwas einsetzen möchte, der soll auch mit den Konsequenzen leben.
 
Hallo
In letzter Zeit häufen sich ja hier die Anmeldungen. Leider hab ich bei einigen den Eindruck, dass sie mit Raubkopien hantieren, also keine Lizenzinhaber sind.
Für solche "User" möchte ich nicht meine Zeit verschwenden (mal abgesehen von Usern, die generelle Fragen zum Erwerb oder Betrieb oder Umstieg haben)
Mein Vorschlag wäre also, dass es hier genauso gehandhabt wird wie auf XF.com, also Support nur im Bereich gegeben wird, der für Lizenzinhaber zugänglich ist.

Was meint ihr?

Wenn ich nun mit der Demo "rumspiele" (die man ja "unendliche" male ausprobieren kann, momentan tu ich dies z.b. jedes Wochenende) und dazu eine Frage habe weil ich eine oder mehrere Funktion/en nicht verstehe, und viell. später Potentieller Neukunde werde, wird mir da auch die Hilfe versagt? ;)

Achja, und Hallo erstmal, wie ich sehe sind hier viele alte Hasen von vb3. :wavespin:
 
Ne wo?
Englisch ist aber nicht das Problem, wohl eher wie sich bestimmte Einstellungen Verhalten oder Auswirken, aber ich Studiere grad Fleissig, will ja auch nich wegen jeden "Blödsinn" gleich fragen und das Forum zuspammen, vieles kennt man ja auch noch aus vB3. :dance:
War auch eigentlich nur als Kehrseite der nulled Geschichte gedacht. ;)
 
Auch wenn ich den Vorschlag von @principia gut finde, ich denke das jeder selbst entscheiden kann ob er einem User ohne Lizenz-Banderole Hilfe gewährt.
Nach ein paar Beiträgen weiß man ja meist wohin der Hase läuft.
Die meisten deutschen Sprachpakete bekommt man ebenfalls auf xf.com, wer da nicht ran kommt hat eben Pech gehabt.
Wenn XENDACH mal zu einem offiziellem Support-Forum werden sollte, ja dann erst würde ich hier, wie auch bei den anderen Anbietern einen richtigen Riegel vorschieben.
 
Vielleicht könnten man auch 2 Bereiche machen. Support für Leute mit Lizenz und eben ohne.
Mag vielleicht für den ein oder anderen Umständlich klingen, aber so kann man entscheiden wem man hilft.
Will niemandem Unterstellen das er/sie ein genulltes Board betreibt, dennoch sollte der Support getrennt werden.
Auch wenn das kein offizielles Board ist muss man sich mit dem Gedanken auseinandersetzen!
 
Zurück
Oben