Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1 ist es nicht nötig und 2 kann ich dir dann auch das XenForo 2 zeigen, wenn du beide vergleichen möchtest.
Dann - ein Zitat im Zitat wird nicht mitkopiert
=> Das soll so sein sonst sieht es nach ein paar Zitaten aus wie über diesem SatzIt
is
not
a
but
Das ist logischerweise auch ein Standard-Feature.1. Ich meinte die "Passwort vergessen" Funktion und nicht die Passwort ändern Hab ich zu oberflächlich geschrieben.
Ja. XenForo hat diese Funktionalitäten schlicht nicht.Blog, CMS und Gruppen gehen echt verloren?
Naja, kommt darauf an wieviel Arbeit man investieren will, man kann das schon recht nach einem Guss aussehen lasen.Wird man nicht immer sehen, dass dies nicht wirklich zusammengehört? Wie das Teil mit dem Forum verbinden?
Die Dinger sind grausam ... aber ja, gibt es für XF auch.Was ich übrigens noch regelmässig nutze ist ein AddOn um den Beitragsverfasser zu ändern, bzw. das Datum.
Out of the Box heißt "standardmäßig". Sinngemäß halt du kaufst dir ein Gerät und das gewünschte Zubehör ist mit im Karton (Box) und Du musst es für den Einsatz nur aus der Verpackung herausholen (out of).- Likes gibt es *Out-of-the Box* - ...... heisst? Was ist mit "Ausserhalb der Box" gemeint? Fremdanbieter - also Addon? Sorry
War eine lange Diskussion und es wurde in 2010 in diese Richtung entschieden.Dann - ein Zitat im Zitat wird nicht mitkopiert ... nun denn - dann halt nur eigener Text:
Ist Standard1. Ich meinte die "Passwort vergessen" Funktion und nicht die Passwort ändern Hab ich zu oberflächlich geschrieben.
Nein, die Benutzergruppen gehen auch. Aber ja, CMS, Blog und Gemeinschaften sind weg. Zu Gemeinschaften gibt es meiner Meinung nach ein Add-on, welche auch einen Import liefert.Es lassen sich NUR die Foren importieren (und logischerweise Userdaten).
Solltest du eventuell definieren. Es gibt sowohl kleine CMS als auch PortaleCMS ist aus dem Grunde schon wichtig, weil ich ein geschlossenes Forum habe, womit das CMS zumindest hin und wieder aktualisiert wird um Google her zu lotsen
Da gibt es auch bei XenForo Möglichkeiten der Darstellung, aber keinen Import, es sei denn, du lässt ihn dir individuell erstellen. Persönlich würde ich eher auf Copy&Paste setzenBlog - besteht aus einem Monatsthema seit 2014 und eine monatliche Filmbesprechung mit einigen Kommentaren, sowie mein privater Schildrabenblog meiner 2 Corvus albus, das doch sehr umfangreich ist. Hier sollten eigentlich auch die Daten übernommen werden. Nur ein User hat ein "Computer-Wissen-Blog" angelegt, und ein anderer Nutzer ist gerade dabei etwas zu erstellen. Aber allein die ersten 2 dürften schon nicht verloren gehen!
Kannst du es nicht als Forum mit übernehmen (vB ist schon echt lange her)Nur eine einzige (andere) Nutzerin hat sich die Mühe gemacht ihre Gruppe echt gut zu pflegen. Da müsste man mal mit ihr reden und eine alternative finden.
Vielleiht kann man in diese Alternative den Text (vielleicht 40-50 Beiträge) manuell rüber zu kopieren.
Sicher reicht es aus wenn ich hier in der Datenbank die NutzerID auf die Verfasser abändere, oder?
Add-onWas ich übrigens noch regelmässig nutze ist ein AddOn um den Beitragsverfasser zu ändern, bzw. das Datum.
Likes = Gefällt mir- Likes gibt es *Out-of-the Box* - ...... heisst? Was ist mit "Ausserhalb der Box" gemeint? Fremdanbieter - also Addon? Sorry
Da dauert aber meine Übersetzung noch etwas, da wir zurzeit an einem Datenschutz-Add-on arbeiten.Ich denke das ich von Haus aus mit der 2.x anfangen würde.
Wie Du selbst siehst: Das Teil nutzt kein Mensch der ernsthaft Foren betreibt.Leider gibt es wohl keine deutschsprachigen Foren (eins hat gerade mal 54 Nutzer und ein paar Hundert Beiträge).
Nicht das wir uns falsch verstehen ... es gibt beides, aber nur als Add-on, nicht im Basisumfang der SoftwareDer fehlende Blog und CMS bereitet mir doch leicht Bauchschmerzen.
Willkommen in der RealitätHeute morgen kam mir der (widerstrebende) Gedanke mich doch mal zu informieren wie es derzeit um vB5 steht. Ob dort alle Daten übernommen werden.
Rein Gefühlsmässig will ich das auf keinen Fall, aber wenn es technisch nicht anders machbar ist?
Leider gibt es wohl keine deutschsprachigen Foren (eins hat gerade mal 54 Nutzer und ein paar Hundert Beiträge).
Naja, es soll hier ein paar Leute geben, die sich bemühenEigentlich bin ich von XF bereits überzeugt, auch der nette Kontakt hier hat mich dazu bestärkt.
Offensichtlich ist aber genau das geschehen, weil weiter oben von Wordpress als Alternative geredet wurde.Nicht das wir uns falsch verstehen ... es gibt beides, aber nur als Add-on, nicht im Basisumfang der Software
Das wird dir immer wieder passieren und bleibt nicht ausDie Kosten sollten dann schon übersichtlich bleiben, und möchte mir nicht nach und nach alles kaufen. Nicht das ich das letzte Add-On kaufe, und die erste XF-Lizenz schon wieder ausläuft
Du bist eine Frau ...Entschuldigt, ich will euch hier echt nicht auf trab halten.
(sorry, das musste jetzt sein ).
Das du ein zusätzliches Update zu dem Zeitpunkt hast, an dem du dich für den Umstieg entscheidest, weil alle deine benötigten Add-ons zur Verfügung stehen.Welche Probleme würden mich denn auf einen Umstieg auf die 2.0 erwarten wenn ich doch mit der 1.x anfangen sollte?
XenForo 1 ist für den Umgang mit mobilen Geräten im Bereich des Frontends gebaut worden. Das ACP hingegen ist eher "Oldshool". XenForo 2 hat noch Verbesserungen erhalten und auch das ACP ist komplett responsive. Die Besucher können beide Versionen einwandfrei ohne Trotteltalk oder ähnliche Zusätze besuchen.Ist es denn sinnvoll noch mit der alten 1.x zu beginnen? Wie angepasst an mobile Geräte ist die Version?
Ist richtig gedachtIch gehe mal davon aus, dass ich mich beim Kauf einer lizenz nicht für eine Version entscheiden muss?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen