Lizenz bzw. XenForo Version auf 1&1 Domain nutzbar?

Danke, so weit war ich auch, aber muss dort eine bestimmte Nummer hin? Bei mir setzt es immer wieder auf "xxx".

Ich habe jeweils überalls Häckchen, egal was ich mache, beim erneuten Öffnen ist alles wieder zurück gesetzt, in dem Fall mit überall Häckchen, aber eine Nummer kann ich z.b. nicht eingeben.

Der nächste Schritt mit dem "www...../install/" funktioniert trotzdem nicht:

HTTP Error 403.14 - Forbidden
The Web server is configured to not list the contents of this directory.
 
Heyho, ich bins wieder, leider hatte ich zuletzt gar keine Zeit und Nerv für mein Vorhaben, jetzt möchte ich es aber wieder anpacken. Ich überlege nun das Hostingpaket von 1&1 für 1€ im Monat für Studenten( statt 7€) zu nehmen. Domaine inklusive, 50GB Webspace für den Anfang etc.
Das Paket heißt "Hosting Basic Windows"..., kann ich dort dann auch wirklich Xenforo hochladen? Webspace, Domaine und co. sind ja alles vorhanden, aber das ganze ist wie gesagt relativ Neuland für mich.

Danke im Voraus. :oops:

Ich seh bei 1&1 kein Windows Basic.

Dazu schon mal: Hosting auf Windows ist eigentlich die falsche Wahl, ausser du brauchst ASP oder IIS.

Verlink mal das Paket.
 
Ich seh bei 1&1 kein Windows Basic.
Du kannst unterhalb der Webhosting-Angebot von Linux auf Windows umschalten ... Ich denke mal, @UwePeterLudwig hat das falsche Paket gebucht ... Windows Basic sehe ich aber auch nicht, nur Unlimited <...>.

Edit: ich habs ... Siehe das Angebot ganz rechts. Ich finde das ganz gut, weil ich selbst in dem Umfeld beruflich tätig bin, aber für XF ist das leider nix ... @UwePeterLudwig : lass das Paket auf Hosting Basic Linux umswitchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist das für XF nichts? und was ist am Linux Paket besser/ anders? Hier noch einmal die Pakete. Danke euch auf jeden Fall schon einmal!

Ich hab gehört, dass 1&1 für XF geht und ich wollte halt ne etwas speziellere Domaine mit ".berlin" und die Sonderangebote für Studenten sind im Vergleich doch eigentlich nicht schlecht, deshalb hab ichs jetzt doch noch einmal mit 1&1 probiert.

Ich hoffe es klappt nun, aber scheinbar ja doch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
To install XenForo, you must know how to connect to your MySQL server.

Ich habe dort bei der Konfiguration die Daten eingegeben, also Datenbankname, Benutzername und das Passwort, trotzdem taucht danach ein Fehler auf:

The following error occurred while connecting to the database:

No such file or directory
This indicates that your configuration information is not correct. Please check the values you have entered. If you are unsure what values are correct or how to proceed, please contact your host for help. These values are specific to your server.

Hab gelesen, dass man teilweise den Zugriff auf die MySQL-Datenbank bearbeiten muss, könnte es damit zu tun haben?
 
Nein, der Fehler besagt nur, dass du falsche oder fehlerhafte Daten eingegeben hast. Bist du sicher, dass die gemachten Angaben zu dem Datenbankbenutzer, der Datenbank selbst und dem Passwort stimmen? Kann es sein, dass du einen speziellen Tabellen-Präfix verwenden musst, da du eine geteilte Datenbank bei deinem Paket dabei hast? Stimmen die Angaben zum Port?
 
Danke! Manchmal denkt man dann doch wieder zu kompliziert, dabei war es offenbar nur ein kleiner Verwechsler des Hostnames und Datenbanknamens. :D
 
Nun ist mein Forum aber nur über "Domainname/index.php" aufrufbar, also direkt mal wieder googeln. :D

Hm, nach Index-Dateien löschen hat sich auch nichts geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nun funktioniert meine Domaine, bzw. leitet zu /index immerhin weiter. :)
 
Zurück
Oben