Lizenz bzw. XenForo Version auf 1&1 Domain nutzbar?

@Lemminator
Was willst du mit einem TB auf der Festplatte? Das sind doch so Features, die auf den ersten Blick total geil aussehen, um auf dem zweiten die Schwächen des Angebotes zu kaschieren... :D

@UwePeterLudwig
Ehe du loslegst und dir ein Forum ans Bein bindest wäre es vielleicht sinnvoll, zunächst mal etwas Wissen zur rechtlichen Situation als Forum-Betreiber in Erfahrung zu bringen und dann wie du deinen Webspacedein Forum sicher machst. Dann erst solltest du über die Größe des benötigten Webspace nach denken. ;)
 
gerade editiert ich meinte 100gb , war ne null zu viel . ich kann mich nicht beschweren was die Schnelligkeit angeht @otto . Für mein kleines Forum reicht es auf jeden fall erst mal .
 
@otto: Ich dachte, ich baue das Forum erst einmal auf und baue eine Grundstruktur auf, mache mich dann wegen rechtlichen Dingen schlau und lade dann Leute ein.

Was für rechtliche Dinge sind denn wichtig? Ein Regelwerk, Verweise, dass ich nicht für verlinkte Inhalte hafte und ähnliches? Ich würde mich über Tipps und Ratschläge diesbezüglich auch freuen. :D
 
Auf das Urheberrecht verweise ich, den Datenschutz versichere ich sozusagen, oder?

Gut, da fügt man dann einfach einen etwas angepassten Standardtext ein, oder irgendwelche Besonderheiten, die man noch beachten muss?
 
Ja aber nur verweisen reicht da nicht . Da musst du auch aufpassen und schauen was so gepostet wird . Fürs Impressum etc würde ich mir eins erstellen bei e-recht24.de
 
Ich bin schon einige Jahre Moderator in einem Forum und bezüglich "was und wie gepostet werden darf" kenne ich mich schon relativ gut aus, wenn es um Zitate, Bilder und co. geht.

Impressum braucht man aber doch nur, wenn man eine Seite kommerziell nutzt oder Werbung schaltet dachte ich.
 
Danke! Ob man wohl ein Regelwerk von einem anderen Forum übernehmen darf, oder kann man da auch schon angekreidet werden?

Für ein Impressum müsste ich dann ja eine Adresse angeben öffentlich im Internet, ohje. :nailbiting:^^
 
??? Nur mit einem Namen rufe ich auf welchem Einwohnermeldeamt an? :declare:Der war gut, Lemmi. Ok, ich rufe dann mal auf unserem Einwohnermeldeamt an und frage nach der Adresse von Axel Schulz ... :rofl: Also nen Ort bräuchte man doch wohl sicher schon noch oder ein Geburtsdatum - Namen sind schließlich nicht einzigartig. ;)

@UwePeterLudwig
Nein - ich denke du kennst dich mit dem Urheberrecht aus? Warum fragst du dann ob man die Nutzungsbedingungen einer anderen Seite "borgen" kann? ;) Du kannst aber fragen und wenn dir das der Betreiber erlaubt, dann... kannst du sie nutzen.

Fürs Impressum ist Lemmis Link nicht verkehrt. Name, Adresse und Email und/oder Telefonnummer. Wobei du mMn. auf eine Telefonnummer verzichten kannst, wenn du eine Emailadresse angibst, die du eh per Handy empfängst. Bei Email und Telefon geht es schlicht um die kurzfristige Erreichbarkeit...
 
Oh man Otto :D wollte eigentlich damit nur sagen wie einfach es ist in Deutschland Auskunft über jemand zu bekomme :) aber du bist manchmal wie eine Frau ;) alles auf die Goldwaage legen :D
:D
 
Heyho, ich bins wieder, leider hatte ich zuletzt gar keine Zeit und Nerv für mein Vorhaben, jetzt möchte ich es aber wieder anpacken. Ich überlege nun das Hostingpaket von 1&1 für 1€ im Monat für Studenten( statt 7€) zu nehmen. Domaine inklusive, 50GB Webspace für den Anfang etc.
Das Paket heißt "Hosting Basic Windows"..., kann ich dort dann auch wirklich Xenforo hochladen? Webspace, Domaine und co. sind ja alles vorhanden, aber das ganze ist wie gesagt relativ Neuland für mich.

Danke im Voraus. :oops:
 
So, ich habe jetzt eigentlich alles beisammen was ich brauche, ich hoffe es zumindestens. Habe nun auch die aktuellste Version gedownloaded. Nun muss ich die Version ja irgendwie auf meine Domaine und deren Webspace kriegen.
In der Anleitung hier steht etwas von so extra Programmen dafür.

Ich habe es mit FileZilla mal probiert. Die Datei konnte dann aber nicht geöffnet werden, weil angeblich zu wenig Arbeitsspeicher oder dergleichen zur Verfügung stehen soll. Bei WinCSP sollte ich den Zugriff auf die Festplatte und Änderungen darauf zustimmen.

Klingt alles etwas aufregend, daher wollte ich hier noch einmal fragen, ob ich das brauche, bzw. wie ich am besten vorgehen sollte und warum FileZilla auf meinem nagelneuen Rechner nicht funktionieren will.

Wäre toll, wenn ich hier diesbezüglich noch einmal etwas Hilfe bekommen könnte! :)
 
Jetzt hat es funktioniert, ich musste erst die richtige Version für mein Windows finden.

Jetzt komme ich hier nicht richtig weiter. Die zwei Dateien sind hochgeladen und bei FileZilla kann ich diese sehen, aber wie setze ich diese auf world writeable und wo? :(

  1. In the set of files and directories you just uploaded, you will see 2 folders: data and internal_data.
  2. These two directories must be set to world writeable (CHMOD 0777) or give the IUSR_ Full Control in Windows.
 
Zurück
Oben