• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Links zu Mitgliederprofilen für Gäste entfernen

Genau darauf wollte ich reagieren. Für Gäste unwichtige Links reduzieren.

In vB gab es doch die relevanten Ersetzungen für sowas. Damit könnte man schön alle Links zu Mitgliederprofilen für Gäste umschreiben:

Avatar ohne Link
Benutzernamen als Text

Dann bleiben in einer Zeile noch zwei relevante Links übrig. Der zum Thema und der zum Forum, in dem sich das Thema befindet.

Kannst das nicht in dein Addon mit einbauen? :inlove:
 
Im Panda Buster gibt es das so nicht. Im Gegensatz zu dir benutze ich die Profile um die interne Verlinkung zu stärken.
Der Panda Buster hat "nur" die Möglichkeit Threads halbautomatisch, und manuell auf noindex,follow zu setzen und alle Thradübersichten ab Seite zwei auf noindex,follow zu setzen.
Ich meine da hat man in der Regel auch hunderte Seiten die sich im Titel nur mit einer Seitenzahl unterscheiden.
Sucht kein Mensch und kann aus dem Index.

Außerdem bei mir. Avatare werden für Gäste nicht verlinkt und es gibt für Gäste direkte Links und nicht den Umweg über die /posts/ Umleitung.
 
So will ich es auch.

Außerdem bei mir. Avatare werden für Gäste nicht verlinkt und es gibt für Gäste direkte Links und nicht den Umweg über die /posts/ Umleitung.

Kannst du das TMS veröffentlichen?
Sonst muss ich mir das selbst hinwurschteln... :rolleyes:
 
Ja, der Panda Buster ist ja noch in der Testphase.
Er bringt auch so schon hervorragende Ergebnisse aber wird erst voll seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, wenn Google das nächste Panda Update fährt.
So wie man nur zum Zeitpunkt eines Updates in den Filter kommt, kommt man nur ganz aus dem Filter wieder raus, wenn das nächste Panda Update gelaufen ist.

Dann wird sich zeigen, ob das Addon den Namen zurecht trägt und ob es released wird.

Gleichwohl gibt es auch schon interessante Addon´s um die interne Verlinkung zu verbessern aber das würde jetzt hier nicht mehr zum Thema passen.

Um auf das Thema also noch mal zurück zu kommen.

Setze die Profile auf noindex, follow und lasse sie spidern. Du kannst die natürlich auch auf einen Schlag zusätzlich in der WMT aus den Google Index kicken, falls du schon tausende im Index hast und nicht warten möchtest.
 
Mach doch ein xf seo Thema auf und da können wir uns alle ja zu dem Thema austauschen.
 
Prima Idee.

Ich meinte natürlich nicht, dass du das Addon hier kostenlos veröffentlichen sollst. Nur wie du die Links der Avatare entfernt hast.
Ich kann es mir natürlich auch selber hinfummeln wenn du das Geheimnis nicht lüften möchtest. Aber dann schreib ich es hier rein und werde es nicht mit ins Grab nehmen. ;)

Ich würde hier gern weitermachen und zwar in dem Kontext, der sich ergeben hat: So wenig wie möglich unsinnige Links auf der Seite für Gäste.
 
Wäre für die 404 Fehler dieses Plugin nicht eine gute Lösung.
Das zeigt an, wenn Leute bei dir auf einer 404 Seite landen. Die gleiche Info kannst du aber auch kostenlos in den Google wmt bekommen. Da solltest du bei den Crwaling Fehlern mal schauen. Eine andere Sache ist wenn von deinem Forum viele Links zu Seiten gehen, die es nicht mehr gibt. Meiner Meinung nach ist das auch schädlich. Jedenfalls macht das sicher keinen guten Eindruck für Google wenn man von der eigenen Seite falsch verlinkt wird. Die Links zu finden ist schon weitaus schwerer und das können je nach alter der Seite locker ein paar tausend sein.
 
Gegen tote Links in Beiträgen gibts vom AndyB ein nettes Add-on: Link-Check
Das durchsucht die Beiträge (einstellbar) nach toten links und schickt einem ne Liste per Email nach hause. Feines Add-on und weder von Waindigo noch Brivium. :D ;)
 
Das kann aber nur eine begrenzte Anzahl von Posts durchsuchen. Also nur einen Bruchteil deiner Posts.
 
Stimmt schon - die 1000 als Limit kann man aber ändern, wie weit das freilich zurück dann noch funktioniert kann ich nicht beurteilen.

Hab mir mal das Programm von Xenu installiert. Bisher nicht verkehrt, aber größtes Manko ist das man dort (zumindest soweit ichs beriffen hab ;) ) nur etwas umständlich zu den entsprechenden Stellen im Forum gelangt wo man es ändern könnte.

Oder wie macht ihr das dann, nach dem ihr die toten Links gefunden habt?
 
Bei über 1000 Posts ist mein Server ausgestiegen :)

Xenu ist eigentlich recht praktisch. Kannst dir auch nur tote Links Anzeigen lassen.
Ist aber eine Menge Arbeit bei großen Foren.
 
Hehe, ach was, rann da. Hat bei mir nur 5 Tage gedauert :) 1000 Links am Tag schafft man. Danach wird man verrückt :)
 
dafür bräuchte es ein Tool, was eine so (Xenu) erzeugte Linkliste am besten direkt aus der Beitrags DB löscht, als Anfang... :)

Ein großes Add-On ist im Beta Test. Da könnte sich ja jemand schon mal über eine Wunschliste für so ein Dead Link Managment Gedanken machen. :tätschel:
 
Zurück
Oben