- XF Version
- 2.2..16 PL2
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.3
- Provider/Hoster
- FC-Hosting
Moin Leute,
mittlerweile ist es ja möglich die Mitgliederliste für Gäste über die Berechtigungen auszuschalten. Das ist toll und auch richtig so.
Leider existieren dennoch unzählige Links zu den Profilen und jeder Aufruf erhält einen 403 (permission denied)
Da Google all diesen Links folgt sind das unzählige.
Im Template thread_list_item ist folgender Code:
Da ist ein Link zum Benutzerprofil in der rechten Spalte der Thread-List.
Mich würde interessieren wie man den Link da raus bekommt, oder noch besser: welche condition man einfügen könnte um den Link nur für Gäste zu entfernen?
Warum ich das möchte?
Weil wegen dieser ganzen unnötigen Links auf der Seite die Linkanzahl einfach zu hoch ist. Ich habe da teilweise über 250 Links und das macht doch jeden Crawler kirre, bzw. ist auch SEO-technisch eher suboptimal.
mittlerweile ist es ja möglich die Mitgliederliste für Gäste über die Berechtigungen auszuschalten. Das ist toll und auch richtig so.
Leider existieren dennoch unzählige Links zu den Profilen und jeder Aufruf erhält einen 403 (permission denied)
Da Google all diesen Links folgt sind das unzählige.
Im Template thread_list_item ist folgender Code:
Code:
<dt><xen:if is="{xen:helper isIgnored, $thread.last_post_user_id}">{xen:phrase ignored_member}<xen:else /><xen:username user="$thread.lastPostInfo" /></xen:if></dt>
Da ist ein Link zum Benutzerprofil in der rechten Spalte der Thread-List.
Mich würde interessieren wie man den Link da raus bekommt, oder noch besser: welche condition man einfügen könnte um den Link nur für Gäste zu entfernen?
Warum ich das möchte?
Weil wegen dieser ganzen unnötigen Links auf der Seite die Linkanzahl einfach zu hoch ist. Ich habe da teilweise über 250 Links und das macht doch jeden Crawler kirre, bzw. ist auch SEO-technisch eher suboptimal.