Keyword Linking [Siropu] - Deutsches Sprachpaket

XF2.x Keyword Linking [Siropu] - Deutsches Sprachpaket 1.5.1

Keine Rechte zum Download

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.180
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
otto hat eine neue Ressource erstellt:

Keyword Linking - DE Sprachpaket ( Siropu) - Deutsches Sprachpaket für das Addon Keyword Linking von Siropu

Deutsches Sprachpaket für das Addon Keyword Linking von Siropu

Das Addon ermöglicht manuell erstellte Schlüsselwörter (Keywords) automatisch in allerlei Inhaltstypen (in Beiträgen z.B.) verlinken zu lassen und bietet noch dazu eine Funktion zum automatischen erstellen von Schlüsselwörtern aus vergebenen Schlagwörtern (Tags).
Super Sache um Fachbeiträge zu vercrosslinken für eigene Lexikas oder FAQ, Wikis, ...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
hihhm ... ich sollte meine bereits übersetzen AddOns wohl auch hier veröffentlichen?
Dann hättest dir die Arbeit sparen können
 
Steht jedem frei. ... heist aber nicht zwingend, dass ich dann auf eine Übersetzung verzichtet hätte oder verzichten würde, würde se dann aber freilich ggf. nicht veröffentlichen.
Habe ich schon zu XF 1.x Zeiten nicht anders gehalten. :gamer1::unknown:

Ich sehe es so:
je mehr brauchbare Übersetzungen, desto besser - also nur zu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Addon sollte ich mir mal anschauen. Ich habe im Forum ja diverse Sortenbeschreibungen und Anleitungen. Die könnte man damit über diverse Keywords automatisch verlinken. Das nutzt du doch in ähnlicher Form für dein „Lexikon“ @otto
 
Ja, es kann Schlagwörter per cron (läuft 2x am Tag) automatisch zu Crosslinks verwursten. Das ist eigentlich ne richtig prima Sache, dann sind die Schlagwörter wenigstens mal nütze. ;)

Wichtig dafür ist aber - es sollten auch wirklich nur Schlagworte existieren die halbwegs sinnvoll sind. Also den Schlagworteinsatz in Menge und Person (Gruppenrechte, Forenrechte) beschränken, sonst ... nicht so cool. ;)
Wäre halt top, wenn Siropu das noch auf Schlagworte in bestimmten Foren beschränken würde als Option. Dann wären weniger Verrenkungen nötig. Werde das die Tage mal anfragen.
 
Da ich die Schlagworte nur für bestimmte Dinge nutze (als Kriterium für verschiedene Suchforen, in denen Chilisorten anhand verschiedener Schlagworte einsortiert oder Anleitungen angezeigt werden) gibt es momentan nur einen in meinem Forum, der Schlagworte vergeben darf. Und der bin ich.

Kann das Addon auch beliebige Begriffe aus einem Beitrag verlinken oder nur Schlagworte?
 
Kann das Addon auch beliebige Begriffe aus einem Beitrag verlinken oder nur Schlagworte?
Automatisch: nur Schlagworte von Themen und Ressourcen
Du legst die Schlagworte an und 12 sowei 24 Uhr läuft der cron der aus den Schlagworten Schlüsselwörter macht und das Thema des Schlagwortes als Link hinterlegt.

Manuell
: jedes Wort in allen Beiträgen und auch Ressourcen
Du kannst manuell so viele Schlüsselworte wie du möchtest anlegen und/oder mit Tooltips und/oder Links usw. versehen.

Oder meinst du was anderes?
 
Manuell ist dann wohl das was ich am ehesten brauche. Dann kann ich z.B. diverse Sortennamen und Begriffe auf die passende Beschreibung oder Anleitung verlinken.
 
Ja, es gibt auch einen Import, wo man viele Schlüsselwörter per XML einlesen kann.

Mal angenommen, die zu verlinkenden Wörter hätten immer einen fixen Platz in deinen Seiten, dann könnte man die automatisiert auslesen (scrapen) und daraus eine entsprechende XML bauen. Lohnt aber nur wenn es um Schlüsselwörter im mindestens mittleren 3-stelligen Bereich ginge. Weil den Scraper einzurichten dauert, und dann aus dessen Daten die XML für einen Schlüsselwortimport zu bauen ist auch bisl Aufwand.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben