Kategoriebalken farbig gestalten

XF1.x Kategoriebalken farbig gestalten

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.124
Punkte
523
XF Version
  1. 2.3 Beta
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.4
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
McAtze hat eine neue Ressource erstellt:

Kategoriebalken farbig gestalten - Ein paar Beispiele wie du schnell deine Kategoriebalken unterschiedlich gestalten kannst.

Wenn du keine Lust oder kein Geld hast für den [XenCrea] Color Style, dann hast du hier die Möglichkeit deine Kategoriebalken anzupassen.

Hier eine fertige Variante ..
HTML:
/* NODE CATEGORY BACKGROUND ENHANCEMENTS */
.node_1 .categoryStrip {
    background-color: #BC4C40 !important;
    background-image: none !important;
    border: none !important;
    box-shadow: 0 0 5px 0.1px @dimmedTextColor inset !important;
}
.node_1 .categoryStrip .nodeTitle a {
    color: @pageBackground !important;
}...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Bitte! Kein !important, niemals!

!important sollte man ausschliesslich benutzen um Inline CSS zu überschreiben.

Einfach genauer das DOM-Element beschreiben.

Bsp.:

HTML:
/* NODE CATEGORY BACKGROUND ENHANCEMENTS */
li.category.node_1 .categoryStrip {
    background-color: #BC4C40;
    background-image: none;
    border: none;
    box-shadow: 0 0 5px 0.1px @dimmedTextColor inset;
}
li.category.node_1 .categoryStrip .nodeTitle a {
    color: @pageBackground;
}
/* NODE CATEGORY BACKGROUND ENHANCEMENTS */

Schreibt man einmal !important in einen Style, und später möchte man das ändern sucht man sich einen Wolf!
 
Diese Ressource wurde entfernt und kann nicht mehr heruntergeladen werden.
 
Diese Ressource wurde entfernt und kann nicht mehr heruntergeladen werden.
 
Ich habe auch einige Zeit benötigt bis ich das System verstanden habe, aber inzwischen verstehe ich @Hoffi als auch die möglichen Fallstricke recht gut.
Das ergeht mir gerade genauso. ;)
Ist schon eine große Umstellung von vB auf Xenforo. Das "Problem" bei mir: ich bin sehr wissbegierig und modifiziere auch sehr gerne. Dazu bedarf es dann aber eines recht umfangreichen Spektrums an Wissen...welches ich mir halt jetzt, nach und nach, aneignen muss. ^^
 
Zurück
Oben