Kann ich ein "Formular" für bestimmten Forenbereich mit Pflichtfeldern anlegen?

Ich hab' mal nachgefragt: Simple Forms kann das nicht.

Und nun?
 
Da meine letzte Frage ignoriert wurde, mal eine andere:

Wieso verschluckt Simple Forms manche Felder?

Ich habe ein Formular mit ein paar Feldern angelegt, aber es werden nur zwei ausgewertet, der Rest taucht im Thread nicht mal auf, obwohl er gefüllt ist.

WTF?
 
Kann man Simple Forms irgendwie beibringen, als "Target" für ein Formular das jeweilige Forum zu nehmen, aus dem heraus es aufgerufen wurde, oder muss ich für jedes der 58046734 Foren, die es verwenden sollen, ein identisches Formular anlegen?
Verwendest du den ein Formular in mehreren Foren? Ich glaube nämlich dass das nicht vorgesehen ist. Wenn man einem Formular mehrere Ziele zuweist stopft das System die wohl in jedes Ziel einfach rein. Also würde ich deine Frage mit ja das muss man wohl beantworten.
weiterleitung.PNG
Die Option in einem Formular lässt bestärkt mich in meiner Aussage, dass dem so ist, zumindest wenn man auf das Ziel Weiterleiten will. Ich muss aber auch sagen das es sich bei dem System ja nicht um ein Topic-Template-System handelt, sondern um ein Formular System das dazu Zweckentfremdet werden kann ;). Es kann ja auch als besseres Kontaktformular benutzt werden.

Wieso verschluckt Simple Forms manche Felder?

Ich habe ein Formular mit ein paar Feldern angelegt, aber es werden nur zwei ausgewertet, der Rest taucht im Thread nicht mal auf, obwohl er gefüllt ist.
Könntest du mal deine Target Konfiguration zeigen.
 
Die hier:
targetconf.PNG
ich hoffe man erkennt was ich meine.
 
Öhm, klar.

(Geht immer noch um dieses Grauzonenforum da. Ein Moderator möge die Grafik entfernen, wenn die URL auf dem Screenshot schon zu viel ist.)

E6qAzqC.png


(Ja, ich müsste mal ein Update machen. Pardon.)
 
"Hide Empty Fields" hat keine sichtbaren Auswirkungen.

Es tauchen - inzwischen - Titel, Log, Review, Hashes und Kommentar auf, der Rest aber nicht.
 
:unknown: ich konnte leider keine Lösung finden, hab aber ehrlich gesagt auch keine Idee was schief läuft.
 
Ja, ich ... Ich hab u.a. für mein Lexikon x gleiche Formulare benötigt. "hide empty fields" verbirgt vom Nutzer nicht ausgefüllte Felder im Themen Template. Funktioniert seit ewig tadellos.
 
Mal ne Frage was passiert eigentlich wenn du die Option "Hide Empty Fields" raus nimmst? Und welche tauchen im Thread denn auf?
@otto hatte er das nicht schon getestet? Hatte ihn so verstanden. Vielleicht hätte ich aber auch statt raus nehmen lieber deaktivieren schreiben sollen ;) .
 
Er sagte es hätte keine Wirkung, siehe oben.

Na und wenn er sie deaktiviert, dann werden die Titel der leeren Felder eben mit angezeigt was für eine spätere Bearbeitung der Beiträge nützlich sein könnte. Muss er ja auch selber wissen was er nun will. Fakt ist - es funktioniert an sich wie es soll.

Ichkönnt mir gut vorstellen das er beim erstellen des Thread Template Fehler gemacht hat. Das könnte dann solche Auswirkungen mit sich bringen. Oder querschießende andere Add-ons... Da man sich die Seite aber nicht anschauen kann (Link?) ist das schwer zu beurteilen.

PS - es gibt dafür auch ne Übersetzung, hier in den Resourcen.
 
Was für Fehler könnten sich denn so auswirken? Die Klammern stimmen alle ...
 
Zurück
Oben