Ist es möglich ein Forum in diesem Design zu erstellen?

Ok, vielen Dank, welche Datei müsste ich dann genau ändern?

Es gibt Einstellungen im Admin-CP, mit dem man Farben, Ränder und verschiedenes verändern kann. Zusätzlich gibt es in den Templates eine extra.less, mit der man zusätzliche CSS setzen kann. Prinzipiell kann man auch Templates anpassen. Es gibt auch Anbieter, die fertige Styles anbieten.

Ich würde aber eher nur den Standard Style ganz dezent in Richtung dem vom PHPBB anpassen. Xenforo sieht von Haus aus viel moderner aus und ist auch auf Handys besser dargestellt.

Man kann sehr viel über die Styleeinstellungen regeln und was da nicht geht, das kann man dann über die Extra.less im Adminbereich ergänzend anpassen oder wenn auch das nicht reicht, als Template-Änderung anlegen.

Xenforo bietet dahingehend wirklich viel, man muss sich da halt einmalig einarbeiten.

ps. vergiss phpBB ;)
pps. Dein Umzug ist ein Stückweit echt hart, auf Grund der bekannten Situation seitens ForumRomanum beim Backup und vor allem dem Thema mit den doppelt vergebenen Nutzernamen. Du bist aber in guten Händen denke ich, und glaub mir, wenn du dich mal in Xenforo eingearbeitet hast, wirst du keinen Bedarf an einer anderen Lösung für deine zwei Aufgabenbereiche mehr haben.
Notfalls kannst mich ja auch direkt anrufen, ich kann dann versuchen dir da hier und da zu helfen soweit möglich. :)

Beim DDR-Landmaschinen Forum und Famulus Forum sind wir bald durch, deine sind ja aktuell parallel zum IH Forum in Arbeit. :gamer1:

Zurück
Oben