Infos zum Hosting/Server

Dieses Thema im Forum "Technik und Co." wurde erstellt von McAtze, 2. Sep. 2014.

  1. Hobblepot

    Hobblepot Gast

    Es ist nicht nur die "Mehrarbeit" an einem V-Server oder Root Server, sondern es wird auch reichlich Wissen bzgl. der Einrichtung und genügend Linux Kenntnisse vorausgesetzt. Eine falsche oder fehlerhafte Konfiguration der Systemdienste an einem solchem Server und schon "kann" man ziemlich böse Überraschungen bekommen - um es einfach mal freundlich zu formulieren.

    Klar die Performance eines Root oder V-Servers sind schon verlockend sowie auch die Preise - doch heute, wo jeden Tag zu lesen ist das wieder einmal mehr die Server von XYZ gehackt worden - naja, muss jeder selbst wissen, ich bin jedenfalls wieder zurück zu einem ganz normalem Webhosting.

    Bzgl. eines Managed Server, kommt sicherlich auf den Anbieter an - auch hier habe ich erfahren müssen, das es mir nichts bringt, wenn der Anbieter meinen M-Server überwacht und ich keine Möglichkeit habe das Ding wenigstens selbst einmal neu starten etc. etc. zu können - wobei das natürlich von Anbieter zu Anbieter verschieden kann. Manch Anbieter lässt sich sogar etwaige Dinge zusätzlich bezahlen - also genau lesen.

    Und.... - ich lebe nun etwas gesünder, da ich mir keine Gedanken über Sicherheit oder Angst den Briefkasten aufmachen zu müssen um irgendwelche Post von .... naja ihr versteht schon.

    Ein V-, oder RootServer gehört eben einfach doch nur in Hände von den Leuten, die genau wissen was mit solchem zu tun ist.
     
    Maddrax und McAtze gefällt das.
  2. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber


    Hatte ich mal vor ne Weile wo ein Wechsel anstand, aber da kamen keine wirklich brauchbaren Infos rum, nur das es PHP 5 sei usw. Also alles nichts wirklich aussagekräftig.
     
  3. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

  4. Maddrax

    Maddrax Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe auch bei df.eu das 6* Hosting Pro und bin mehr als zufrieden.

    Dort läuft mein mittelgroßes (wobei Größe realtiv ist, ca. 440.000 Beiträge / 17.500 Themen / 6000 User) Bahnerforum. Und ein neues Projekt wird gerade vorbereitet.
    Da ist noch Luft nach oben.

    Das Experiement Server, sowohl Root-, V- als auch Managend habe ich hinter mir und lebe jetzt viel ruhiger und preiswerter.
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  5. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    mir reicht leider bei df.eu nicht der speicherplatz ...
     
  6. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  7. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Also wenn ich die Bestellung durchgehe geht nur max 25 gb bei webhosting
     
  8. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  9. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Scheint nur bei Managed Hosting zu gehen sehe ich gerade
     
  10. Maddrax

    Maddrax Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dito 100GB
     
  11. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja das ist auch das beste, aber nicht das günstigste.
     
  12. Maddrax

    Maddrax Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ist aber ein guter Kompromiss zwischen Server und kleinem Hosting.
     
    McAtze und Maestro2k5 gefällt das.
  13. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das finde ich auch und ich kann mich mehr auf mein Forum konzentrieren als dauernd irgendwas an nem Server zu basteln.
     
    Maddrax gefällt das.
  14. Sebijk

    Sebijk Aktives Mitglied

    Jeder muss es für sich selbst entscheiden. Ich habe damals vor gut 8 Jahren mit einem Server eines Kollegen damals administrieren müssen und hatte damals noch keine Linux Shell-Kentnisse gehabt. Ich habe es mir aber schnell angelernt und bin froh darüber. Managed Server wäre für mich nichts, wenn ich da selbst nichts machen kann und man eventuell an Sachen gebunden ist. Zudem weiß man nicht, ob eigene Dienste (wie z.B. Jabber) möglich ist.

    Wer übrigens noch Webspace oder vServer sucht, ich hätte da noch was, da ich einen Server habe, der so gut wie gar nicht ausgelastet ist.
     
  15. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Ist jemand bei alphahosting?
     
  16. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich war mal da, der Support und die Leistung war nicht so der Hit, aber ist auch 1,5 Jahre her.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden