Individuelle Sprachen in XenForo verwenden ...

XF1.x Individuelle Sprachen in XenForo verwenden ...

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.285
Punkte
773
Alluidh hat eine neue Ressource erstellt:

Individuelle Sprachen in XenForo nutzen ... (Version 1.0) - Speziell angepasste Sprachpakete für den eigenen Einsatz erstellen

Hallo zusammen

Dies ist eine Anleitung, die recht einfach erklärt, wie sich individuelle Anpassungen an den Sprachpaketen erstellen lassen, die auch bei zukünftigen Updates der Sprachpakete erhalten bleiben, so dass die Arbeit für die Veränderungen nicht ständig wieder neu gemacht werden muss.

Als Grundlagen wird benötigt

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Vielen Dank für das Tutorial. Bei mir gibt es nur leider nicht den Einstellungspunkt "Auswahl durch den Benutzer erlauben".

XenForo Sprache einstellen.jpg
Somit tauchen alle Sprachen in der Sprachauswahl auf, auch das Deutsch [Master].
 
also ich mache die sprach updates von @Alluidh immer in die Master und meine eigenen änderungen in die untere sprich deutsch ... müsste eigentlich gehen was du vor hast
 
Sehe ich das richtig, dass man, um eigene Änderungen in deutschen Phrasen (also ein geändertes Paket von @Alluidh) in ein eigenes Sprachpaket "auszulagern", erstmal dieses selbst geänderte Sprachpaket exportiert, es als "Slave" vom deutschen Sprachpaket neu importiert und dann das deutsche Master-Paket nochmal neu mit dem Paket von @Alluidh überschreibt?

Werden in diesem Fall die selbst geänderten Phrasen im "Slave-Paket" auch farblich gekennzeichnet? Oder sollte ich da anders vorgehen?

Ach ja, dieses Initial-Paket ist ja bei den Sprachpaketen von @Alluidh immer dabei. Muss ich das immer vor dem eigentlichen Sprachpaket installieren, oder nur ein einziges Mal bei einer XF-Installation?
 
Hallo Reinhard

Hast du schon Änderungen an einem Sprachpaket vorgenommen oder willst du erst starten? Wenn du schon eines hast wird es komplizierter, denn du erzeugst dann kein neues Sprachpaket, sondern spielst eines ein, daher hast du keine Vererbung. Somit auch keine farbliche Kennzeichnung.

Das Initial-Paket wird, wie der Name schon sagt, nur exakt einmal eingespielt, da es bei einem erneuten Einspielen die komplette Sprache löscht.

Allerdings hoffen wir in Kürze eine Lösung für dieses Problem anbieten zu können.
 
Hallo @Alluidh,

ich habe nur ein paar Änderungen an Deinem Sprachpaket vorgenommen, die könnte ich prinzipiell auch nochmal machen. Schön wäre es natürlich, wenn ich jetzt eine Liste mit meinen Änderungen hätte ...
 
Zurück
Oben