XF1.x Impressum Add-on

Hmm, wen ich aus der Oberfläche auf "bearbeiten" gehe und dann die Phrase bearbeite kann ich die nicht ohne Fehler speichern.
"Diese Phrase kann nicht bearbeitet werden." sagt er mir dann.

Moin moin

Gibt es für dies Problem eine Lösung?
Geht mir genau so.
 
wie kann ich denn eine seite weiterhinzufügen zu dem impressum ??

lg lemmi
 
Ich weiß, manchmal bin ich wie Fußpilz am Rücken, man bekommt ihn nicht weg und es juckt genau dort, wo man nicht kratzen kann, aber durch dieses Add-on komme ich wieder auf eine alte Idee zurück:

Persönlich würde ich einen "About Us" Bereich im Kopf bevorzugen. Wirklich mit
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Einsatz von Cookies
  • Nutzungsbedingungen
  • und (ein / ausschaltbar) einen frei zu definierenden Punkt
Das wäre in meinen Augen perfekt und müsste >95% aller Anforderungen erschlagen

In diesem Fall wären
  • Über uns
  • Impressum
  • Datenschutz
recht einfach mit ein paar Informationen und Links zu Angeboten wie dem Impressum Generator oder Vorlagen zum Thema Datenschutzerklärung abzudecken, damit jeder Seite Inhalte nach Bedarf selbst füllen kann und
  • Einsatz von Cookies
  • Nutzungsbedingungen
könnten, wie vorgesehen, aus den Hilfeseiten kopiert werden (also nur die Phrasen übernehmen, nicht aber die Menülinks)

Der Punkt
  • und (ein / ausschaltbar) einen frei zu definierenden Punkt
würde durch dieses System automatisch verändert zu
  • und so viele frei zu definierenden Punkte wie man möchte
Damit wären dann, zumindest in meinen Augen, mehr als 99% aller Anforderungen erschlagen :D
 
Hi,

Ich habe auch ein Anliegen zum diesem Thema, wo habt ihr dieses Plugin her?
Iich habe ein Teil vom Screenshot von dieser Seite gemacht.
 

Anhänge

  • Impressum_im_footer.jpg
    Impressum_im_footer.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 31
Dank für die Lösung und ich finde dieses Add-On Klasse, nur schade das es nicht mehr weiterentwickelt wird.
Den es hat auch nur die Funktionen die man wirklich braucht.
 
Ich habe das einfach nach einem Tipp von @McAtze mit dem Nodes As Tabs AddOn gelöst:

impressum.png

Der Vorteil dabei: die Texte fürs Impressum etc. sind ganz normale Themen/Beiträge und lassen sich daher einfach bearbeiten/formatieren.
 
Hier mal meine Minimallösung:

Ich nutze die Phrase "terms_and_rules", die benenne ich in "Impressum - Datenschutz - Nutzungsbedingungen", also alles in Einem.
In der Phrase "terms_and_rules_text" stehen dann alle Texte dazu in einem Rutsch.

Bei einem Update der Sprachdatei wird das zwar überschrieben, ist aber in 30 Sek. per copy/paste wieder eingefügt.
So komme ich ganz ohne Addon aus und passiert ja nicht sehr häufig.

Für ganz Faule könnte man das noch mit einer Untersprache regeln, wie hier schonmal beschrieben. Ist mir aber zu umständlich und auch wieder ein Addon (was ich ja vermeiden will)
 
Die Möglichkeit der Untersprache ist für mich das wohl beste am ganzen System.
Nie wieder Phrasen anfassen die ich einmal auf mein Forum abgestimmt habe, besser geht´s nicht.
 
Untersprache? Wo finde ich Infos dazu?
 
Ich habe das ganze einfach selber in das Footer Template eingepflegt, war für mich die schnellste Lösung. Sicher nicht Elegant aber das Ergebnis ist so wie ich es möchte.

Wie geht das? Ich habe über Impressum-Generator jetzt alle nötigen Inhalte, ich habe jeweils eine Seite erstellt für Impressum, Datenschutzerklärung und Haftungsausschluss (Disclaimer). Ich habe die Seiten auch ausgeblendet aus dem Forum, aber wie genau kriege ich sie dort jetzt verlinkt rechts unten neben "Kontakt" und co.?
 
Zurück
Oben