1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Import von vB 4.2.5 klappt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Cybeth, 4. Feb. 2019.

  1. Cybeth

    Cybeth Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    nach dem Import von vB 4.2.5 auf XF2.1 werden nicht alle Themen und Beiträge übernommen! Es fehlt die Hälfte der Themen und Beiträge.

    Die neusten Themen und Beiträge sind nicht vorhanden, teilweise alte Themen und Beiträge aus 2007/8/9
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Einer der Gründe, warum ich den Weg vB 4.2.5 => XenForo 1.5.23 => Update auf 2.1 empfehle ... ;)
     
    Cybeth gefällt das.
  3. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also ich habe bis jetzt (abgesehen von Testimporten bei denen auch alles geklappt hat) 3 Importe in 2.1 gemacht (davon einen aus vB 4.2.5), aber Inhalte haben da nie gefehlt.
    Ich widerspreche daher Alluidh und empfehle direkt in 2.1 zu importieren, das wird so auch Seitens XF empfohlen. :)
    Aktuell laufen Vorbereitungen für einen 4. Import (von vB 3.7).

    Bist Du dir 100%ig sicher dass du die richtige DB importiert hast und nicht vielleicht ein älteres Backup/Kopie?
     
    Masetrix und Cybeth gefällt das.
  4. Cybeth

    Cybeth Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, die DB ist die richtige! Komischerweise werden im Gästeforum alle Beitrage erstellt, auch die von heute! Bilder und Avatare habe ich vorher in die Datenbank verschoben und nun klappt das auch, werden angezeigt. Kann das vielleicht mit den Benutzergruppen + Berechtigung zu tun haben?
     
  5. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wieviel wurde denn laut der bei Import-Ende angezeigten Zusammenfassung importiert?

    Und was steht in den DBs?
    Code (Text):

    SELECT COUNT(*) FROM thread in der Quell DB
    SELECT COUNT(*) FROM xf_thread in der Ziel DB

    SELECT COUNT(*) FROM post in der Quell DB
    SELECT COUNT(*) FROM xf_post in der Ziel DB
     
     
    Cybeth gefällt das.
  6. Cybeth

    Cybeth Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich bin gerade alles nochmal neu am installieren und werde gleich danach den Importer starten! Es gibt ja einiges an Auswahl. Habe mich für vB 4 x (Beta) entschieden. Melde mich später nochmal zurück und gebe Feedback. Danke euch bis hier her!
     
  7. Cybeth

    Cybeth Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    wie ich vermutet hatte, der Importer kommt mit den Rechten in den Benutzergruppen nicht klar. Setzt auch stellenweise falsche Berechtigungen, die in vB gar nicht gesetzt waren. Ärgerlich das Ganze und auch mit dem importieren der Smilies klappt nicht richtig.
     
  8. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die Forenrechte willst Du nicht importieren ;)

    Was funktioniert beim Import der Smilies nicht?
     
  9. Cybeth

    Cybeth Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Nach dem Importieren sehe ich als Administrator nur meine eigenen Beiträge, von allen anderen Benutzern, Moderatoren etc... ist nichts zu sehen! Erst wenn ich die Benutzergruppenrechte ändere, (kann diese Foren sehen), sehe ich auch die anderen Beiträge. Bei den Smilies braucht es ewig, so dass ein Pop Up erscheint, ob ich besser abbrechen soll, oder warten. Klicke ich auf warte, kommt die Meldung, Smilie XY ist schon vorhanden und es wäre ein Problem aufgetaucht und bricht den ganzen Vorgang ab. Nicht ein einziger Smilie wurde importiert. Muss mich da erst mal vernünftig reinarbeiten.
     
  10. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn es von den Smiley-Codes her Konflikte zwischen den bestehenden und den zu importierenden Smileys gibt dann bricht der Import ab, ja.
    Ist vom Workflow her sicherlich nicht der Weißheit letzter Schluss.

    Ich würde daher vor dem Import alle bestehenden Smileys löschen.
     
    Masetrix und Cybeth gefällt das.
  11. Cybeth

    Cybeth Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke, gehe das Ganze jetzt nochmal an!
     
  12. Cybeth

    Cybeth Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Mit den Smileys hat super geklappt! Die deutsche Sprachdatei habe ich installiert. Wie schaut das mit den Themen und Beiträgen (K) aus?




    Pfeil.png
     
  13. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das Problem hatte ich auch - und liess sich nur lösen indem ich die XML auf max. 400 Zeilen (Nicht Smilies!) geteilt habe. Meine XML hatte ca. 1500 Zeilen - und so wurden 4 XML Dateien daraus.
    Mache allerdings ein Backup vorher. Ich kann bis heute keine Kategorien mehr löschen. Der Importer hat die IDs scheinbar komplett durcheinander gewürfelt - allerdings fairerweise gesagt - in der Betaphase.
    Hoffe dass dieses Problem gelöst ist. Der ganze Smiliebereich ist so ziemlich stumpfsinnig programmiert - nicht nur der Import....

    LG: Tammy

    Nachtrag: Hat wohl geklappt .. jetzt erst gelesen ...
     
  14. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bis 999 == Stückzahl, ab 1000 == K x 1000 gerundet.
     
  15. Cybeth

    Cybeth Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Moin! Mir ging es eher darum, warum das so wie auf dem Bild angezeigt wird und nicht wie hier (z.B: Themen 205 Beiträge 1.689) angezeigt wird. Liegt das an der Übersetzung?
     
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Weil sich das Aussehen ab XenForo 2 verändert hat
     
  17. Cybeth

    Cybeth Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Das nächste Problem sind die Nutzer-Alben, die nicht importiert werden!

    Nutze im vB (Picture and Album Gallery) und die Media Gallery hat keinen Importer dafür.

    Gibt es eine Möglichkeit die Alben in die Media Gallery zu importieren?
     
  18. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, selbst einen Importer dafür schreiben (lassen) :)
     
  19. Cybeth

    Cybeth Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Okay!

    Die nächste Frage,... wie kann ich ein Unterforum auch auf der Startseite direkt anzeigen lassen?

    foren.png
     
  20. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @Cybeth Unter Appearance -> Style-Properties -> Node/forum list -> ...

    Screenshot 2019-02-13 17.43.33.png
     
    Cybeth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden