XF1.x Hotmail gesperrt - eine Userin hat nur Hotmail

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von rhodes, 15. Juli 2020.

  1. rhodes

    rhodes Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Forum die Email-Adressen von hotmail.com gesperrt, nachdem einige Spammer sich damit registriert und das Forum zugemüllt hatten.

    Nun hat sich eine neue Benutzerin mit hotmail-Email gemeldet, die sich gerne registrieren würde, aber eben aus gerade genannten Gründen nicht kann. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sie trotzdem angemeldet bekomme oder muss sie eine andere Email finden? Ungern würde ich hotmail generell wieder erlauben.

    Danke & Grüße

    rhodes
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Du kannst ihr manuell einen Account erstellen, aber wenn sie Benachrichtigungen haben will, soll sie sich nen vernünftigen Mailanbieter suchen.
     
    Tealk und Alluidh gefällt das.
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Warum nutzt du nicht die vorgesehenen Anti-Spam Möglichkeiten erstmal voll aus, ehe Email-Anbieter komplett geblockt werden?
     
    Boothby und Tealk gefällt das.
  4. Boothby

    Boothby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was verstehst du unter einem vernünftigen Mailanbieter? Hotmail ist von Microsoft, einem der weltgrößten Tech-Konzerne. Ich muß hier mal eine Lanze für die brechen. :)

    Neue Hotmail-Adressen kann man aber nicht mehr registrieren, lediglich outlook.de /.com
     
    otto gefällt das.
  5. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Gmail, was sonst :D

    Just kidding und nur weil der Service von einem der weltgrössten Tech-Konzerne ist, heisst nicht das es damit automatisch gut ist.

    Hotmail ist genau wie GMX schon lange als Spam-Schleuder bekannt.
     
    SteffenR und hohleweg gefällt das.
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Witziger Weise hab ich mit GMX (seit 2001 glaub ich) keine ernsten Spam-Probleme. Ja, kommt viel Spam rein, wenn ich sehe was da so im Filter landet, bin aber mit der Addi auch in zig Foren angemeldet und wer weiß, wie save die sind.

    Als Foren-Email (Versand) würde ich die freilich nicht nutzen. Aber ansonsten...
     
  8. SteffenR

    SteffenR Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich kann dir da nur zustimmen. Ist leider so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden