• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Gefällt mir - wie wo was ...

Das mit der zusätzlichen Sprache ist prima ! nach wie vor bleibt aber das Thema, dass ich die User nicht auf die Standardsprache umgestellt bekomme - fast alle haben ja die Standardsprache eingestellt - wenn ich jetzt nen Kind davon mache mit meinen Besonderheiten bei den Phrasen bekomm ich die doch niemals dahingehend umgestellt. Echt ein problem - verstehe nicht, dass ich damit scheinbar alleine da stehe.

VG ToMba
 
Das mit der zusätzlichen Sprache ist prima ! nach wie vor bleibt aber das Thema, dass ich die User nicht auf die Standardsprache umgestellt bekomme - fast alle haben ja die Standardsprache eingestellt - wenn ich jetzt nen Kind davon mache mit meinen Besonderheiten bei den Phrasen bekomm ich die doch niemals dahingehend umgestellt. Echt ein problem - verstehe nicht, dass ich damit scheinbar alleine da stehe.

VG ToMba
Du kannst einstellen welche sprache die user wählen können
 
UPDATE xf_user SET language_id = X

oder

UPDATE xf_user SET language_id = X WHERE language_id = Y

X und Y gibt es hier:
admin.php?languages/

Da kann man ja auf den Namen der Sprache klicken und hat dann sowas:
admin.php?languages/deutsch-du.2/edit

Und da sieht man, dass in dem Fall die 2 gesucht ist.
 
Und wo gibt man das ein ????? *hektischumschau
 
In phpMyAdmin. Dort gehst du auf die Datenbank, in der dein XenForo gespeichert ist und klickst oben auf SQL.
 
PERFEKT!!!!!!

Geht das auch mit weiteren Einstellungen ? Styles ?
 
Klar doch. Schau dir mal die Spaltennamen der Tabelle an. Da kann man den Benutzertitel zurücksetzen (custom_title), den Style einstellen (style_id, 0 für Standardstyle), die Zeitzone einstellen (timezone) uvm.
 
Eventuell sollten wir mal eine Sammlung von sinnvollen SQL Befehlen sammeln und dann daraus eine kleine Doku erstellen (letzteres kann ich dann machen :))
 
Sammlung von sinnvollen SQL Befehlen

Ja, ähnlich wie bei vBG ;), aber vorher bitte immer ...
Code:
backup: # mysqldump -u root -p[root_password] [database_name] > dumpfilename.sql

... oder Tools wie MySQLDumper o.ä. nutzen.
 
Zurück
Oben