• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Gefällt mir - wie wo was ...

Tomba9

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Aug. 2013
Beiträge
203
Punkte
58
Hallo zusammen,

wie kann ich denn die "Gefällt mir" Funktion anpassen ? Ich hätte da gerne ein "Danke" statt des "Gefällt mir".
Die Suchfunktion hat mir dazu leider nicht wesentlich weitergeholfen - sollte ich Jemanden damit nerven - bitte kurzer Hinweis wie ich haette suchen sollen.

VG ToMba
 
Im ACP kannst du dir den Inhalt der Phrase "like" nach deinen Wünschen verändern.
 
Dazu musst du die Sprachvariablen anpassen.
  • like
  • unlike
  • likes_1_person_likes_this
  • likes_user1_and_user2_like_this
  • likes_user1_likes_this
  • likes_user1_user2_and_user3_like_this
  • likes_user1_user2_user3_and_1_other_like_this
  • likes_user1_user2_user3_and_x_others_like_this
  • likes_x_people_like_this
  • likes_you_and_user1_like_this
  • likes_you_like_this
  • likes_you_user1_and_user2_like_this
  • likes_you_user1_user2_and_1_other_like_this
  • likes_you_user1_user2_and_x_others_like_this
  • x_liked_your_post_in_the_thread_y
  • x_liked_your_status
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ACP Erscheinungsbild/Phrasen durchsuchen/like
Bei "Phrase enthält:" steht im deutschen Sprachpaket "gefällt mir" ... da dann "Danke" oder so eintippen.
 
Damit er/sie sich die Arbeit aber nicht mit dem nächsten Sprachpaket wieder überschreibt, empfehlen wir eine eigene Sprache zu verwenden
Sachlich betrachtet hast du absolut recht.
Aber lohnt sich eine zusätzliche Sprache wegen eines simplen "Gefällt mir" wirklich?
Ich meine das sich eine zusätzliche Sprache erst dann lohnt wenn es noch erheblich mehr Abweichungen vom "Standard" gibt.
Jede zusätzliche Sprache kostet Serverressourcen ... und diese sind nun mal endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sie lohnt, denn spätestens wenn noch Add-ons hinzukommen, von denen mittlerweile fast jedes dritte im Frontend solche Funktionen wie "Gefällt mir" verwendet. wird es schnell mehr. Und, global-galaktisch betrachtet, sprechen wir von einer weiteren Sprache, also in Werten "1". Wenn ich dein
Jede zusätzliche Sprache kostet Serverressourcen ... und diese sind nun mal endlich.
so sehe, könnte man meinen, dass man für jede Phrase eine eigene Sprache benötigt :)

Ich kenne inzwischen einige XenForo, bei denen bieten ihre Betreiber die Seite in 7 - 10 Sprachen an und scheinbar funktioniert dies auch problemlos. Selbst in meinem XenForo für Übersetzungen betreibe ich zurzeit 7 Sprachpakete parallel und es gibt keine Probleme ;)
 
OT: Das Ganze scheint mir nicht wirklich konsequent umgesetzt zu sein.

Ich nutze das gewohnheitsbedingt, wenn ich mich mit dem Thema in irgendeinerweise identifiziere bzw. die annähernd gleiche Meinung dazu habe oder mich bei Jemanden einfach nur bedanken möchte.
Gefällt mir - ist "Facebook - deutsch" und bei mir damit auch dahingehend "verbrannt".
Danke ... ist auch sone Sache ... Bedanken .. okay ...

Aber wenn ich das richtig mitbekomme, wird dies mit Xenforo als "Zustimmung" gewertet ?

Wenn Jemand ne Idee/Ansatz hat das mal richtig hinzubiegen - ich bin noch für so ziemlich alles zu haben. Ist ja letzlich ne Frage der Definition.

VG ToMba
 
Naja du könntest das, wenn du das in "danke" änderst, in "Danksagungen" zusammenfassen. Dazu müsstest du die Phrasen nach "zustimmung" durchsuchen und die entsprechenden Sprachvariablen ändern.
 
Der Quatsch wird sogar in der Threadliste angezeigt. Mir wäre das ein Greuel.

like1.JPG
 
vor allem wie ernst die das da "drüben" noch nehmen.. Kindergarten!!
 
Zurück
Oben