Funktion: Forum deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 24. Dez. 2018.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Da ich vorhabe mein Forum morgen wieder sichtbar zu schalten - aber es noch deaktiviert zu lassen - wäre es sinnvoll wenn wenigstens die rechtlichen Seiten (pages) sichtbar wären.
    Komischerweise kommt zwar die Meldung dass das Forum derzeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist - wie es ja sein sollte - kann mich aber trotzdem mit meinem Testuser (nur registriert) einloggen, was ja gar keinen Sinn macht, weil der eh nix sehen und auswählen kann.
    Davon betroffen sind aber leider auch meine selbst angelegten Menüs mit den Rechtstexten. Impressum, DSE usw.. Habe keine Lust auf eine Abmahnung und frage daher mal ob die Möglichkeit besteht da eine Ausnahme einzustellen?

    Das Sinnvollste wäre wenn man sich einfach nicht einloggen kann aber trotzdem das Forum als Gast betrachten kann.

    LG: Tammy
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Leider denkst du wieder einmal falsch. XenForo ist im eigentlichen Sinne kein Forum, sondern eher so etwas wie ein Framework, in dem sich auch ein Forum befindet. Daher kannst du ein XenForo auch komplett ohne ein (sichtbares) Forum betreiben und nur das Rechtesystem für andere Dinge verwenden.

    Das hier ist Tunnelblick.

    Nun ja, für das XenForo 1 haben wir ein entsprechendes Add-on zur Verfügung gestellt, für das XenForo 2 arbeiten wir gerade daran. Alle rechtlich relevanten Seiten stehen, wie es das Gesetz möchte, auch bei abgeschaltetem Forum zur Verfügung. Hier haben die Jungs bei XenForo (ein wenig?) gepennt und nicht sauber getrennt, was getrennt werden müsste. Leider wurden alle rechtlichen Hinweise auf der Insel zu diesem Thema ignoriert.

    Habe ich mir auch schon einmal gewünscht, aber noch nichts gefunden, außer die Rechte der Gruppe der registrierten Benutzer zu beschränken.
     
    otto und Tamara-Jasmin gefällt das.
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Nur mal so am Rande. Wenn das Board inaktiv ist sind trotzdem die Hilfeseiten erreichbar, d.h. du kannst dein Impressum, TOS & Co. als zusätzliche Hilfeseite einrichten und schon ist alles erreichbar.. ;)
     
    Masetrix und otto gefällt das.
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    oder du legst dir halt "richtige" eigene seiten an und nicht diese improvisierten via nodes. die kannst du so programmieren, dass sie auch im wartungsmodus angezeigt werden.
     
    Masetrix, Tamara-Jasmin und otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden