• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fragen zu XF (Hosting, Traffic nach Umzug etc.)

@Rost
bei welchem Anbieter bist du nun gelandet?
arum VServer, wenn du wenig Ahnung hast ? (Schließe ich jetzt mal aus deinen Fragen)
Mir wäre das zu heikel, schon wegen der Sicherheitsupdates und der Gefahr, das der VServer gekapert wird.
 
Ja, vServer ist aktuell Neuland und muss ich mich ein wenig einfuchsen. Aktuell bin ich bei webtropia, wobei man sagen muss, dass es noch ein Testmonat ist.
Ich werde das schon hinbekommen, dass wird nicht das Problem sein
 
Danke. Vielleicht schaust du mal bei Google, gibt da viel Interessantes zu dem Thema.
Ragtek hat da ja auch seine Erfahrungen gemacht.
 
Weiß einer von Euch, wie ich den "dir"-Service im Apache wieder aktivieren kann?
 
...Ragtek hat da ja auch seine Erfahrungen gemacht.
Das Ragtek seine "Erfahrung" machen durfte kann trotzdem kein Massstab sein.
Weiß einer von Euch, wie ich den "dir"-Service im Apache wieder aktivieren kann?
Das hat nun aber nichts mit deinen Eingangswunsch nach Optimierung zu tun.

Bitte, bitte schraubt nicht an Dinge herum wenn ihr nicht GANZ genau wisst, was, wie, wo Auswirkungen hat.
Nein, nein ich werde ganz sicher hier nicht zum Wanderprediger mutieren.
Ich hebe nur einmal meinen "Mahnfinger".
 
Problem ist nun erledigt, bin mit einem blauen Auge davon gekommen ;)

Nun könnte man sich aber mit der Optimierung beschäftigen... :)
 
Schaue dir diese Werte in der php.ini deiner Domain an.
Was nun ganz genau bei dir optimal ist kannst du nur herausfinden wenn du immer nur EINE Aenderung machst und beobachtest.
Seriös geht das in der Regel nicht im Hau-Ruck-Verfahren.

Wenn du etwas änderst dann merke dir die bisherigen Werte. Am besten als Kommentarzeile.
Nicht vergessen: Container neu starten.

Code:
max_execution_time = 30    ; Maximum execution time of each script, in seconds
 
max_input_time = 60            ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
 
memory_limit = 256M
 
register_globals = Off        ; MUSS OFF SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
post_max_size = 128M
 
upload_max_filesize = 100M
 
allow_url_include = Off        ; MUSS OFF SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Okay, werde ich mal heute Nacht anschauen. Vielen Dank aber schon mal!

Hast Du oder ein anderer eine Idee welche Module man beim Apache eig. austellen kann?
 
...welche Module man beim Apache eig. austellen kann?
Finger weg! Da wirst du mit ziemlicher Sicherheit keinen Handlungsbedarf haben.
Im Apache kann man nur Funktionen aber keine Module deaktivieren. Das sind 2 paar Schuhe.
Die Begriffe werden immer wieder durcheinander geschmissen.
 
Ich habe noch eine Frage und zwar habe ich auf xF etwas von APC gehört, um was genau handelt es sich hierbei?

Was ich nun soweit aus xF gehört habe, soll es um Caching gehen und dann solls schneller laufen etc., aber wie bekomme ich das APC ?
 
Du meinst sicher ACP. Admin Control Panel. Das ist das Backend, indem die Admins spielen dürfen.
 
Rufe mal dein phpinfo auf und schaue mal nach ob ggf. das APC bereits installiert ist.
Wenn nicht dann lass es von deinem Hoster installieren.
Sicher, ggf. könntest du es auch selber machen ... aber es noch genügend Stolpersteine für dich ... darum ...

Aktivieren kannst du es später dann in deiner config.php. Aber dazu später. :)
 
Der Anbieter meinte, dass sich APC und Plesk nicht so gut verstehen würden.
Aber seitdem ich die PHP.ini und my.cnf angepasst habe, läuft es sehr gut. Die eingestellten Werte waren echt nicht mehr nennenswert.. ^^
 
Der Anbieter meinte, dass sich APC und Plesk nicht so gut verstehen würden...
Dann sag ihm mal das er nicht so faul sein soll. Für ihn ist das eine Sache von nicht mal 5 Minuten. Ich hatte das auch und es läuft perfekt.

...Aber seitdem ich die PHP.ini und my.cnf angepasst habe, läuft es sehr gut...
Freut mich zu hören. Jetzt aber bitte nicht "verschlimmbessern". ;)
 
Dann sag ihm mal das er nicht so faul sein soll. Für ihn ist das eine Sache von nicht mal 5 Minuten. Ich hatte das auch und es läuft perfekt.

Aktuell läuft es ja sehr, von daher bin ich noch nicht draufangewiesen.

Freut mich zu hören. Jetzt aber bitte nicht "verschlimmbessern". ;)

Ne,ne. Da wird solange nicht mehr draneingestellt, bis es wieder zu stärkeren Schwankungen kommt.

Achja, vielen Dank nochmals für deine Geduld und Hilfe!
 
Wie kann ich bei meinem vServer schauen welche Ordner/Dateien sehr gross sind?
Also eine Übersicht
 
Wenn Du SSH-Zugang hast mit dem Kommando
Code:
du -h --max-depth=1
.
Wenn Du keinen SSH-Zugang hast dann sollte es in Deinem Control-Panel einen entsprechenden Menüpunkt geben.
 
Zurück
Oben