Fragen zu Widget Framework

Tomba9

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Aug. 2013
Beiträge
203
Punkte
58
Hallo zusammen,

es wäre ziemlich verlogen, wenn ich behaupten würde dieses AddOn zu begreifen - bzw. wie man damit umgeht.
Ich würde gerne für das XFSoccer Addon (love it!) die Rangliste im Widget anzeigen lassen :
.... xfsoccer/matches/1-bundesliga-2013-2014.19/ranking? sollte das sein.
Was muss ich denn dazu anstellen ?

Da diese und weitere Fragen vielleicht auch anderen helfen - hier im Forum als eigener Beitrag (hoffe keinen übersehen zu haben)

VG ToMba
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , erst mal mußt du an den html Code gelangen der die Rangliste erzeugt --> mit Firebug oder sonstigen Browser Addons.
Das neue Widget mit "Advanced hmtl" anlegen, den html Code einfügen und dann den richtigen Platz für das Widget finden.
Einziges Problem was ich sehe, der Responsive Style wird das Widget zerstückeln je nachdem wo es hinkommt.

Ich hab kein Soccer und kann das deswegen leider nicht durchspielen.
 
Ich habe auch ein paar Fragen zum Framework. Irgendwie wird mir nicht klar, wie ich die unterschiedlichen Seite ansteuern kann. Bzw. eigentlich schon, aber es funktioniert nicht.

Hier meine Einstellungen:

frameset.jpg

Also müsste auf der Forumhome Seite doch z.B. die Forenstatistik zu sehen sein? Diese wird aber nicht angezeigt.
Es werden nur die 2 Widgets aus dem Bereich all angezeigt im kompletten Forum. Im Bereich member_list werden diese zusätzlich zu den konfigurierten angezeigt, was mit ja noch einleuchtet.

Jemand eine Idee, wie ich den Knick aus der Hinrwindung bekomme?

Kleines Problem gibt es noch mit der Überlappung:

framework.jpg
Hier wäre ich auch für einen Tipp dankbar.
 
Problem 1 habe ich gelöst. Ich hatte die Anzeigenreihefolge der einzelnen Widgets auf 0 stehen, deshalb wurden sie nicht angezeigt. :cool:

Bleibt nur noch das Problem mit der Überlappung.
 
Ich glaube auf dem kleinen Anhang wird mein Problem nicht deutlich, deshalb hier nochmal:

framework-fehler.jpg

Bei Page Width (Miscellaneous) habe ich folgendes angegeben:

max-width: 1024px;
margin: 0 auto;
display: block;
box-sizing: border-box;

oben drüber bei Padding left und right je 5px

Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme? Hab zwar schon ein wenig mit den Werten gespielt, aber nichts davon ging in die richtige Richtung. ;-)
 
Style Eigenschaften -> Message Elements --> New Indicator (Outer u. Inner)
Da solltest du dich mal versuchen.
 
Danke für den Tipp. Ganz schön kniffelig. Hab jetzt da auch mal rumgespielt und brauche jetzt erstmal ne Pause. ;-)
Werde es mir morgen nochmal intensiv anschauen.
 
Hey,

Habe auch eine kurze Frage zum Widget Framework. Es gibt ja die Einstellung für Neue Threads, und Neue Antworten. Aber lassen sich die beiden Sachen auch kombinieren? Also NICHT in einem Tab nebeneinander, sondern nur als einzelnes...man ich weiß nicht wie ich das erklären soll.

Dieses Addon z.B http://xenforo.com/community/threads/most-recent-posts-sidebar-1-2x-paid.56892/ postet jeden neuen Beitrag + neue Themen in die Sidebar. Geht das auch mit dem Widget Framework?
 
Was heißt kombinieren?
Du kannst jedes Widget einzeln anlegen und anzeigen lassen.

xf2.jpg
 
Ich glaube auf dem kleinen Anhang wird mein Problem nicht deutlich, deshalb hier nochmal:

Anhang anzeigen 1295
xfrocks hatte die Lösung und sie ist eigentlich total simpel:

If you want to use sidebar in thread_view, you need to add this to EXTRA.css template
.thread_view .message .newIndicator { margin-right: -10px; }
 
Prima ;)
Ich habe diese Problematik aber nur im Default Style feststellen können, in allen anderen passt das einwandfrei.
So habe ich dann auch in den anderen Styles nach etwaigen Änderungen in puncto .newIndicator gesucht und leider nix gefunden, auch in deren EXTRA.css nicht.

Sodele, alles paletti.
 
Was ich nicht verstehe ist, wie ich Usergroups festlegen kann, die ein bestimmtes Widget sehen. Unter Expression steht:

Enter your expression here. Please use the correct PHP syntax and make sure you know 100% which variables are available in target position. For template position, all template parameters will be accessible but for hook position, only hook parameters will be accessible. Some common used expressions:

$visitor['user_id'] > 0 -- means: show the widget for logged in users only.

XenForo_Template_Helper_Core::helperIsMemberOf($visitor, 3) -- means: show the widget for users of user group #3 only.

Was man da eingeben soll damit es funktioniert weiß nur der Wind.
 
falls es nur für Mitglieder der Gruppe mit der ID 3 sichtbar sein soll
Code:
XenForo_Template_Helper_Core::helperIsMemberOf($visitor, 3)
 
Gibt es eigentlich ein Widget zu XenAtendo dem Eventaddon von Jaxxel ?
 
Ich hatte im VB 3.8 das VB-Advanced. Jetzt nach der Umstellung trauern meine User der Funktion nach, zum ersten ungelesen Beitrag springen. Ich habe auf der Startseite im Extra Portal ein Widget erstellt, dass die neuen Beiträge anzeigt. Unter Forum-Neue Beiträge sind diese neuen Beiträge mit einem Punkt makiert. Diese Punkt taucht im Widget nicht auf. Jemand eine Idee, wie ich die gleiche Funktion erhalte, wie im VB-Advanced?
 
Moin,

ein Klick auf den Thementitel im Widget bringt dich doch direkt zum ersten ungelesenen Beitrag innerhalb des Themas.

Du hast nicht zufällig das Widget "Neue Themen" dazu genutzt? Da geht es nämlich sinnigerweise zum ersten Beitrag des Themas.
 
Zurück
Oben