FroXlor
Aktives Mitglied
Hallo liebe XF-Community,
aktuell ist bei uns ein WBB4 im Einsatz, die Gründe des Wechsels sollten wohl
jedem bekannt sein.
Wir schauen uns aktuell nach einer Alternative um und sind bei Xenforo und vBulletin 4 gelanded.
Da vBulletin erheblich nachgelassen hat, fällt unser Hauptaugenmerk aktuell auf das Xenforo.
Bevor ich einen Umstieg in Erwägung ziehe, habe ich jedoch einige Fragen:
- Ist ein Import aus dem WBB4 bereits möglich? Ich konnte leider nur wenige Informationen zu diesem Thema finden.
- Wie verhält es sich mit dem Erweitern von XF? Besteht ein durchdachtes Plugin-System?
(eventListener etc.)
- Kann ich mir ohne Sorgen eine "gebrauchte" Lizenz kaufen, oder wird davon abgeraten?
- Welche Schutzmaßnahmen bezüglich Spam sind von Werk an integriert? (StopForumSpam oä.?)
- Wie verhält sich die XF-Community im Vergleich zu den WBBlern?
- Welches Verschlüsselungsverfahren für die Passwörter kommt hier zur Anwendung? (Geht um eine Bridge)
- Wie zuverlässig, transparent und kompetent ist der XF-Support?
Das war es (vorerst) mit meinen Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein Wenig weiterhelfen
Einen schönen Abend und liebe Grüße,
FroXlor
aktuell ist bei uns ein WBB4 im Einsatz, die Gründe des Wechsels sollten wohl
jedem bekannt sein.
Wir schauen uns aktuell nach einer Alternative um und sind bei Xenforo und vBulletin 4 gelanded.
Da vBulletin erheblich nachgelassen hat, fällt unser Hauptaugenmerk aktuell auf das Xenforo.
Bevor ich einen Umstieg in Erwägung ziehe, habe ich jedoch einige Fragen:
- Ist ein Import aus dem WBB4 bereits möglich? Ich konnte leider nur wenige Informationen zu diesem Thema finden.
- Wie verhält es sich mit dem Erweitern von XF? Besteht ein durchdachtes Plugin-System?
(eventListener etc.)
- Kann ich mir ohne Sorgen eine "gebrauchte" Lizenz kaufen, oder wird davon abgeraten?
- Welche Schutzmaßnahmen bezüglich Spam sind von Werk an integriert? (StopForumSpam oä.?)
- Wie verhält sich die XF-Community im Vergleich zu den WBBlern?
- Welches Verschlüsselungsverfahren für die Passwörter kommt hier zur Anwendung? (Geht um eine Bridge)
- Wie zuverlässig, transparent und kompetent ist der XF-Support?
Das war es (vorerst) mit meinen Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein Wenig weiterhelfen

Einen schönen Abend und liebe Grüße,
FroXlor
Zuletzt bearbeitet: