• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Frage bezüglich Wartungsarbeiten nach dem Backup

Ein Chat System kann aber zur Folge haben, dass die User die ihre Fragen normal ins Forum geschrieben hätten nun nur noch im Chat schreiben.
Kann sich auf ein Forum negativ auswirken. Da ist mir von Siropu die Laberbox lieber.

Danke für den Tipp :) Ich war halt am überlegen wegen den Chat und jetzt hat es mri bissl am denken gegeben ob es überhaupt gut ist oder nicht. hm ... Laberbox ? hihi

Gedacht hab ich schon das wenn ich chat integriere und dann posten siei irgendwelche fragen etc und das verrinnt irgendwo und in Forum ist es aber ´so das die fragen gut aufgehoben sind und es auch bleibt. hm .... naja also würdest du sagen es wäre nicht gut ?

@Andi083 ich würde erstmal ein paar andere Sachen priorisieren, z.B. Umstellen auf SSL/HTTPS mit Weiterleitung.

Ausserdem könntest du dir diese AddOns mal anschauen:

- TMDb TV Thread Starter for XenForo
- TMDb Movie Thread Starter for XenForo
- Music Thread Starter for XenForo

Danke für den Tipp. Wie kann man das Umstellen ? Kannst du mir Hilfe geben ?

Bei XenForo.com sollte das Addon in den Ressourcen zu finden sein. Ich meine, ich hätte hier im Forum auch ein deutsches Sprachfile dafür gesehen.
Du meinst so etwas wie „Shoutbox“?

Ja gemai das meinte ich hm ... wo kann man eigentlich das runterladen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shoutbox von Siropu ist voll geil. Ich nutze diese auch schon lange. Ja mit dem Chat musst genau überlegen.
 
Zurück
Oben