Fotowettbewerb - wie umsetzen mit einem xenforo?

Es bringt aber nix, wenn ich Fehler melde und dann blöd angemacht werde. Für mich ist das kein Spass Projekt, sondern es geht um Geld. Wenn ich schon für ein Addon bezahle und dann Fehler entdecke und den Entwickler drauf hinweiße und gleichzeitig frage, in welcher Datei ich oder mein Techniker den Fehler beheben ohne das Ich suche oder mein techniker, denn das kostet mich Jede Minute Geld.

Und das darf nicht sein.
 
Nein zum Glück nicht bei allen. Es gibt auch welche die bieten erstklassige Leistung und auch guten Support. Bin aber auch keiner der jetzt durch Foren geht und die Addon Entwickler schlecht da stehen lässt, denn immerhin machen sie auch gute Arbeit, die veiles erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link: http://xenforo.com/community/resources/xen-photo-contest.2755/ aktuell ist aber die Version 0.4.1 , eine 0.5 ist im Anmarsch

Zu den fehlerhaften Addons...
Also da kann ich mich bisher nicht beklagen und ich nutze relativ viele Addons. Bezahl und Free for use. Gemeldete Fehler, wenn man sie reproduzierbar für den Programmierer meldet, wurden stets relativ schnell behoben. Ich schau aber auch bei jedem Addon bevor ich es nutze, wie aktiv der Entwickler und der Support Thread jeweils läuft. "Leichen" werden zuvor im Testforum ausgiebig getestet.
Und so hatte ich noch nie ernsthafte Probleme, die einen Forenbetrieb problematisch gemacht hätten.

Welche Addons siehst du denn als problematisch?
 
Probleme hatte ich nicht viele. Nur ich passe mir mir die meisten Addons an, sowie ich sie brauche und dabei finde ich halt oft Fehler, weil zu schnell gearbeitet wurde und nicht alles gründlich gescheckt.
 
... hmmmm

Ich frag mich halt nur gerade, ob das Problem dann beim Addon zu suchen ist oder bei den eigenen Anpassungen. Aber ich will dir da gewiss nicht zu nahe treten.
Nach rund 10 Jahren phpBB und vB sowie nun xF kann ich bisher sagen, das ich bei xF Addons bisher die wenigsten Versager bei hatte.

Na wünsch dir jedenfalls mehr Glück mit Addons in der Zukunft. :)
 
Das Seo Addon von Brivium z.b. - soll ja überall und in jedem Addon laufen. Tut es nicht!
Die Xen Gallery - selbst wenn man einstellt, dass nur eine bestimmte Benutzergruppen die Alben sehen darf, kann ich dir beim neuen Update sofort zwei Stellen sagen wo jeder die Alben sehen darf.

Hab aber auch Addons im Einsatz die einwandfrei laufen und auch das bieten was in der Beschreibung steht.

Was ich scheiße finde, dass viele ihre Addons auf die schnell bauen und kohle machen wollen. Ich zahle gerne für ein Addon aber dann soll es doch auch einwandfrei laufen sowie es angepriesen wurde und nicht das ich oder mein Techniker danach noch rumbasteln dürfen.
 
Letzte Aktivitäten und im profil unter Letzte Aktivitäten
 
Ich hab die Galerie (xengallery) nur für registrierte an - Gäste sehen die gar nicht. Oder nun doch?

Mir geht der Bezahltrend auch etwas auf den Senkel - aber nicht weil man was bezahlen soll, sondern wegen der teils mMn. zu hoch angesetzten Preise. Und ich hab dann auch immer im Hinterkopf, das solche One-Man-Shows auch schnell vorbei sind, warum auch immer und dann ists Geld futsch. ;)
 
doch die sehen. schau einfach unter letzte aktivitäten. bilder sind zwar im kleinformat aber man sieht sie.
 
Nun, da ich immer mißverstehe ob die XenGallery von sonnb oder die XenMediaGallery gemeint ist die Frage nun, um welche geht es?
Von der XenMediaGallery finde ich nix unter "Letzte Aktivitäten"
 
Ok, ich habe eben ein Bild in ein Album geladen das nur Registrierte sehen dürfen.
Resultat, bei mir funktioniert es wie es soll. Anhänge = einmal Gast und einmal ich.
Sieht so aus aus wenn es zumindest bei mir funktioniert mit den Rechten.


sonnb1.jpg







sonnb2.jpg
 
Also ich meinte die xenGallery, so wie ichs geschrieben habe. ;)

Dann versuch ich das man in der sonnb gallery nachzuvollziehen. Wobei ich sagen muss das mich eine Sache am xF schon stört - nämlich das Gäste die Attachment Thumbnails immer sehen können und damit auch Google und recht einfach auch mal n Anwalt der einem dann eine drüber braten will/könnte nur weil mal wieder ein User die unzähligen Hinweise das Copyright zu beachten mal wieder ignoriert hat.
Das sollte zumindest als Option so zu regeln sein, das man auch die Attachment Thumbnails für Gäste und Sumas ausblenden kann.
 
Soweit kenn ich mich schon aus. ;) Aber google ist ja nur ein Robot von unzähligen. Und von denen halten sich zur genüge nicht an die Robots.txt - ja auch da kann man was tun, auch das weis ich.

Aber - warum kann man das nicht einfach abschalten mit einem Klick, am besten per Node und fertig der Laden? Eventuell lässt sich ja was übers TMS in den Templates machen?
 
Zurück
Oben