• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Forum Name aus Titel löschen für Threads, Subforen und sonstigen Seiten

Ah, verstehe. Du meinst den Namen des kompletten Forums.
Ich dachte an das Forum selbst, in dem der Post verfasst wurde. Z.B. Küchenplanung im Planungsboard oder so.

Hatte ich auch schon mal überlegt den rauszunehmen. Könnte ich ja mal testen.
 
Hatte ich auch schon mal überlegt den rauszunehmen. Könnte ich ja mal testen.

Nicht testen. Machen oder nicht machen. Das Ändern der Überschriften für zig tausende Themen auf einen Schlag, ist immer auch mit einem Risiko verbunden. Zu oft sollte man das sicher nicht machen. Will damit sagen: Ein Zurück gibt es in absehbarer Zeit nicht.

Auf der anderen Seite. Mein Forum hat doppelt so viel Posts wie deines und da war die Änderung sehr positiv.
Muss jeder selber wissen ob er das machen will.
Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen berichten.
 
Auf der anderen Seite gibt es Seiten mit phantatstischen Rankings, die immer ihren Forennamen in der URL haben. Für den Nutzer der Suchmaschine ist es schon praktisch wenn er auf Anhieb zuordnen kann. Zumindest wenn nicht abgeschnitten wurde.
Da ich erst eine größere Veränderung mit dem Wechsel von vB zu XF hatte werde ich damit lieber noch ein Jahr warten.
 
Auf der anderen Seite gibt es Seiten mit phantatstischen Rankings, die immer ihren Forennamen in der URL haben


Meine Beobachtung zeigt allerdings ganz klar, dass die Sichtbarkeit durch Kürzung klar steigt. Das bedeutet Seiten mit guten Ranking könnten in der Breite sogar noch besser ranken.
 
Darf man mal dein Forum sehen @DRaver ...

Mein Ranking fällt nur momentan.
 
Ich stelle das gerne mal hier vor, wenn alle Umbauarbeiten abgeschlossen sind.

Momentan bin ich beschäftigt mein zweites großes Forum auf XF zu migrieren. Fast 30.000 Themen 13.500 Mitglieder.
Dort wird die ganze Erfahrung aus dem ersten Umstieg mit einfließen.

Was dein Forum angeht @Maestro2k5

Da gab es die letzten Wochen ganz schön auf die Mütze.

upload_2014-10-10_13-58-45.png


Dein Verlauf deiner Backlinks könnte eine Erklärung sein.

upload_2014-10-10_13-59-31.png
 
Das könnte daran liegen das die Backlink alle noch auf http statt https laufen oder?
 
Nein
 
Das Beste an der Grafik finde ich noch, dass dein Standort mit Russland angegeben wird :)

Okay, wir kommen hier etwas vom eigentlichen Thema ab. Schau einfach mal nach welche Links du verloren hast und versuche die wieder aufzubauen.
Diese Meta Tags würde ich mir auch noch mal anschauen.

Code:
<meta name="date" content="01.02.2013">
<meta name="revisit" content="after 7 days">
<meta name="robots" content "index, follow">
<meta name="Googlebot" content="follow">

Versuche die Titel zu ändern. Außerdem deine Apache Version ist auch schon fast drei Jahre alt und hat mehrere Sicherheitslücken.

Schau mal was Google für deine wichtigsten Seiten hält:
upload_2014-10-10_17-22-28.png

Ich sehe da gleich mal vier Einträge, die ich auf noindex,follow setzen würde, weil du dazu nicht gefunden werden willst.

Was sind das eigentlich für URL´s?
Code:
https://www.android-port.de/?page=105

Gehören die zum Portal? Hundertfach der selber Titel haben diese Seiten. Nicht gut.
Oh man, ich bin schon wieder im "Analyse Modus" :)

Viel zu tun für dich an diesem Wochenende :)
Ich hoffe , ich konnte dir eine kleine Hilfe sein.
 
https://www.android-port.de/?page=105

Die gehören in der Tat zum Portal, ich hatte deswegen extra die Navigation im Portal entfernt das dies nicht passiert, aber das muss irgendwo anders noch verlinkt sein.

--------------------

Zwecks des des Apache kann ich nicht viel machen, wollte aber den Hoster wechseln.

--------------------

zwecks der META Angaben, die kommen ehrlich gesagt aus nem Generator, der meinte dat ist gut.

<meta name="date" content="01.02.2013">
<meta name="revisit" content="after 7 days">
<meta name="robots" content "index, follow">
<meta name="Googlebot" content="follow">

--------------------

Ich danke dir erstmal vielmals für die Infos.
 
Sage ich doch :)
 
Ich war richtig entsetzt. Aber genau seit der Änderung hat es sich verbessert. Danke Dir für den Tip. Vielleicht hast du ja hier auch noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag
 
Es geht weiter aufwärts und da ohne, dass ich auch nur einen Backlink gesetzt hätte.

upload_2014-11-3_8-41-59.png

Schön zu sehen, wie Anfang Oktober nach der Änderung die Post abgeht im Ranking und zwar bis heute.

Der Gute @Maestro2k5 kann sich irgendwie auch freuen, wenn man sieht, was nach der Änderung bei ihm abgeht.

upload_2014-11-3_8-44-6.png
 
Geht es nur bei OVI aufwärts oder auch im realen Traffic?
 
Auch Traffic obwohl das bei mir ein Thema ist, das mehr zu Anfang des Jahres angesagt ist und nicht im Winter und Weihnachtszeit.
 
Zurück
Oben