• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Foreneinstellung.

Maddmewes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Sep. 2013
Beiträge
53
Punkte
46
Ich hab ein Foren erstellt, und hab dieses Hacken rausgenommen.

Themen und Beiträge können in diesem Forum erstellt werden
Wenn diese Funktion deaktiviert ist, dürfen Benutzer weder neue Themen noch neue Beiträge in diesem Forum erstellen, noch ihre erstellten Themen und Beiträge bearbeiten oder löschen. Für Moderatoren gelten diese Einschränkungen nicht.


Aber ich selber als Admin kann dort auch nichts schreiben, was hab ich falsch gemacht?
 
Erst mal danke für die Hilfe, und wie ändere ich das?
 
Füge den Admin als Moderaor hinzu, oder passe die Gruppe Administrator entsprechend an.
 
Siehe Bild .. ;)

Bildschirmfoto 2014-08-10 um 18.10.52.png
 
Danke an auch beide, aber ich kann ich immer noch nichts erstellen
 
Tja, bist du in mehreren Gruppen und eine davon hat das Recht "Niemals" auf Themen oder Beiträge erstellen?
 
Wie @Hoffi schon sagte solltest du darauf achten dir als Admin nicht zuviele Gruppen zuzuweisen. Als Beispiel wie du im ACP dich einordnen kannst.

Bildschirmfoto 2014-08-10 um 18.23.03.png
 
Mc Atze ich bin nur in einer gruppe so wie auf deinem Foto, und dort in denn Einstellungen ist alles grün.
 
In deinem ACP gibt es unter Benutzer => Rechte analysieren
/admin.php?permissions/analyze
Dort kannst du dir genau ansehen welche Rechte auf das Element wie gesetzt sind. In der Regel hilft dies schon einmal mächtig weiter ;)
 
Es geht auch nicht zufällig um dein heute morgen erstelltes "Private Forum" ?
 
@Bt nein ein öffenliches
@Alluidh das Rechte analysieren hab ich unter benutzer nicht
 
Dann mach dassselber mal mit Element-Rechte und dem Forum in dem du nichts schreiben kannst.
 
Ich bin ratlos in dem Element finde ich auch nichts
 
Zurück
Oben