XF2.1 Fake Anmeldungen, Spam

Dieses Thema im Forum "Fehler und Probleme" wurde erstellt von nanto, 22. Mai 2020 um 12:41 Uhr.

  1. nanto

    nanto Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Jetzt hatte ich die zweite Welle mit Fake Anmeldungen.
    Die Starten dann Unterhaltungen mit den Mitgliedern.

    Ich bin jetzt dabei nachzuforschen was ich alles noch tun kann.
    Wäre da natürlich dankbar für jeden Tipp.

    Das Forum ist auf den aktuellen Stand.
    Registrierung geht über reCAPTCHA v2

    IP Adressen waren so z.B. so

    Code (Text):
    2604:180:2:c19:c80f:ea5e:94aa:874c
    2604:180:2:c19:9f11:192c:8c87:f492
    2604:180:2:7a2:7e07:ce50:e8c9:3b60
    2604:180:2:99b:a660:4f54:4dc0:900d

    2604:180:3:376:cd6e:9be0:bfd8:f9ae
    Seit Vorhin habe ich bei gesperrte IP Adressen diese beiden Einträge drin.

    Code (Text):
    2604:180:2::/48
    2604:180:3::/48
    In der User online Anzeige hatten die dann alle das Zeichen das sie eine Fehlermeldung zu sehen bekommen.
    Scheint also zu greifen.

    Was kann ich noch tun oder besser machen?
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das beste ist immer noch eine Frage und Antwort anstatt reCaptcha. Noch ein paar Forenspezifische Fragen und Antworten mit Umlauten dann sollte das gröbste abgehalten werden.
     
  3. nanto

    nanto Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hm, eine Kombination aus beidem wäre wohl gut.
    Aber das geht wohl nicht.

    Jetzt teste ich gerade mit den Spam Phrasen rum.
    XF 2.1 - Moderate member links

    Hast du damit Erfahrungen?
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Nee, muss ich passen. Habe keine Spammer. Alternative wäre vielleicht noch das hier: AntiSpam by CleanTalk
     
  5. nanto

    nanto Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    So richtig massive Probleme hatten wir bisher auch nicht.
    Naja, mal sehen wie es sich entwickelt.

    Bis hierhin vielen Dank.
     
  6. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja gibt nix bessers als Fragen und antworten wenn man die Antworten gut wählt.
    Siehe mailbox.org millionen spammer obwohl reCaptcha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden