• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Extreme Zugriffe ... was ist da los? Wie Bots aussperren?

Ich habe 3 Seiten Einträge im Admin-CP in den gesperrten IP-Adressen.
Wo genau hast Du die denn da und was bewirken die Einträge? Im Normalfall zielen die doch auf die Registrierung ab - da ein großteil der Bots, die über AWS kommen, aber Content scrapen ohne Registrierung sind die Einträge in diesem Fall wirkungslos. Ausser Du nutzt eine Option, die ich übersehen habe.

Wenn ich mir die Liste mit den aktiven Gästen anschaue, dann steht bei denen mit einer gesperrten IP immer so etwas wie „betrachtet gerade eine Fehlermeldung“.

Ich hab kein Stress schon Monate. Andy B VPN Reg zu. Registrierung Wartezeit ich glaube 3 Minuten.
Spamer / Bots haben keine 3 Minuten Lust zu warten. Sollte doch mal einer durchkommen, schaue ich mir manuell die Mail an.
Erst dann werden die freigeschaltet.
Selten Stopforum Spam Block.
Bei mir muss man sich erst vorstellen, um alles zu sehen. 1 Beitrag erstellen, dann schalten wir die frei.

Das Teil von AndyB
Block IP blockt Zugriffe welche über VPN, Proxy oder TOR erfolgen sowie Relay access per IP ab
Seit dem Tag der Installation habe ich merklich weniger Meldungen Stopforum Spawn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben