XenForo 2.0 Erste Entwicklerversionen sind erhältlich

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 27. Feb. 2017.

Schlagworte:
  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    in der letzten Woche wurden auf der Entwicklungsplattform von XenForo die ersten beiden Versionen des XenForo 2.0 für Entwickler (und Neugierige) vorgestellt.
    XenForo 2.0.0 Developer Preview 1 Released - XenForo 2 Demo

    Ebenfalls wurde eine kleine Dokumentation zur Verfügung gestellt
    Getting started - XenForo 2.0 Documentation

    Die aktuellen Versionen von XenForo 2.0 findet ihr ganz normal in eurem Downloadbereich von XenForo.com
    Customer Login | XenForo

    Wir weisen an dieser Stelle ebenfalls darauf hin, dass diese Versionen Alpha-Versionen des XenForo 2.0 sind. Es wird sich also noch einiges ändern. Dennoch erwecken erste Reaktionen auf diese Versionen, dass sich unter der Haube mehr verändert hat, als es auf den ersten Blick den Anschein hatte. Somit sind auch wir auf die Reaktionen der Add-on Entwickler gespannt und verfolgen deren Für und Wieder mit Interesse.
     
    Maddrax und Hoffi gefällt das.
  2. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Es gibt doch schon Preview 2
     
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2017
    Alluidh und Hoffi gefällt das.
  5. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Weiß jemand was für eine php Version verlangt wird?
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Delazar gefällt das.
  7. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich dachte, die verlangen php7 ;)
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wird vielleicht noch kommen. Ist ja erst die Alpha 2
     
  9. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ob es sich schon lohnt, zu versuchen den Style zu adaptieren?

    Naja, bin das nächste WE nicht da... ich hoffe ich komme bald dazu das zu testen.
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich denke es ist dazu noch etwas zu früh. Aber zumindest ist nun genug Zeit schon einmal etwas zu üben.
     
  11. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich denke nicht das sich viel mehr außer erste Test lohnen. Da selbst von Alpha 1 auf 2 eine Neuinstallation erforderlich war und kein Update möglich.
    Das erwarte ich von den nächsten Versionen ebenso .. ;)
     
  12. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Sprachpakete und Styles funktionieren nicht mehr. Sie lassen sich über einen kleinen Trick zwar importieren, aber es haben sich sowohl Bezeichnungen von Phrasen als auch Variablen der Styles verändert.
     
  13. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hast du jetzt die Demo zerstört ?! :eek::D
    Das ist mir beim ersten & zweiten Mal auch passiert. Also muss ich heut Abend eine vierte Version aufsetzen.. :smoke:
     
  14. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Aber, sehr sehr geil bis jetzt was ich sehe.
     
  15. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ja, aber ;)
     
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Nein, ist wieder alles sauber. Ich führe nur gerade eine extrem interne Diskussion mit mir selbst ;)
     
    McAtze gefällt das.
  17. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Gefällt mir persönlich auch sehr gut bisher. Nur kann ich jetzt alles was ich mir für Xenforo beigebracht habe wieder neu lernen.
    Die AddOn-Struktur ist ganz anders. Da muss ich mich erst mal probieren..
    Aber nicht wenn ich ständig eine neue Version aufsetzen muss. Sobald die erste Stabile Version verfügbar ist kann ich mich daran probieren .. :D
     
    Alluidh gefällt das.
  18. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Rennt doch eh nichts weg - mal ehrlich. Es wird mit 2.0 nicht PENG machen und alle (oder alle die man nutzt) add-ons und Styles sind "stable" für 2.0 verfügbar.
    Für meine Live Boards ist und bleibt das xf 2.0 ein Thema für vielleicht Weihnachten 2017...

    Ich freu mich auch schon auf das dann wiedermal anstehende Theater mit den Nutzern, weil dies und das nicht mehr da ist wo es "immer" war. Yu huuu... ! :D
     
  19. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Realistisch betrachtet würde ich eher einen Termin in 2018 anpeilen. Wir haben Alpha (2) .... 6-8 Monate wird das Teil noch benötigen und dann kommen die Add-ons, wenn wir Glück haben sogar mit Konvertierungstools.

    Die neuen Funktionen finde ich recht nett, aber Styles müssen neu (durch den Wegfall von CSS) und bei den Sprachen hat es massive Änderungen in der Deklaration der Phrasen gegeben.
     
    otto gefällt das.
  20. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ohne es getestet zu haben... betrifft das mit den Phrasen "nur" Xenforo oder alle Add-ons?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden