Eine Sprachdatei in XenForo importieren

XF1.x Eine Sprachdatei in XenForo importieren

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.285
Punkte
773
Alluidh hat eine neue Ressource erstellt:

Eine Sprachdatei in XenForo importieren (Version 1.0) - Wie ein Sprachpaket, zum Beispiel Deutsch [Du] in XenForo eingebunden wird

Hallo zusammen

Da wir nur eine deutsche Sprachdatei und kein komplett deutsches Forum anbieten dürfen, ist und bleibt das XenForo direkt nach der Installation eine englischsprachige Angelegenheit. Aus diesem Grunde gibt es einen kleinen Leitfaden, mit entsprechenden Screenshots, der eventuelle (unnötige) Ängste beseitigen soll, um die Software in eine deutschsprachige Version zu verwandeln

Hier eine kurze Anleitung, wie sich ein Sprachpaket in das XenForo importieren lässt.

Die...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Ok, es ist peinlich, ja, ich suche mir die Finger wund, finde aber keinen Beweis ;)

Sprachdateien für Add-ons (z.B. XMG), werden als Child einer Sprache (z.B. Deutsch [Sie]) importiert oder überschreiben sie eine Hauptsprache? Ich würde ja letzteres vermuten, bin aber unsicher.
Bei späteren Updates sind dann alle Sprachdateien für alle Add-ons zu importieren und jedesmal wird die Hauptsprache überschrieben?
 
Es wird bei Sprachdateien zu AddOns immer die Hauptsprache (z.B. "Deutsch[Du]") überschrieben, es sei denn du willst noch eigene Anpassungen am Sprachpaket machen.
Bei Updates werden nicht die Sprachpakete gelöscht, also hast du allenfalls neue Phrasen dazu bekommen.
 
Ok, deckt sich mit meiner Vermutung, danke.
Wenn ich Anpassungen machen möchte, lege ich ein Child an, ändere dort, aber überschreibe bei Updates (für Hauptsprache und alle Add-ons) immer die ursprüngliche Hauptsprache?!
 
Ok, dann verhält es sich ja sehr ähnlich zu Styles. Danke.
Allerdings wundert mich, dass anscheinend niemand (zumindest bei xenforo.com) die Sprachen in Childs anpasst. Ohne das hiesige Add-on von rigtek "Limit languages" sind die (unerwünschten) unveränderten Hauptsprachen weiterhin von den Usern auswählbar. Es sollen aber nur die Childs sein. Na, da bin ich froh, dass es auch in 1.4.7 noch tadellos wirkt.
 
Zurück
Oben