Ich stehe auf dem Schlauch
- XF Beitragssystem für die Einträge speichern
meint was? Das sich alles so anfühlt als ob man einen Beitrag schreibt? Da gibt es diverse Add-ons als Vorlage
- XF Node System für Kategorien
also einen neuen Typ erfinden; sehe ich nicht als zwingend an, aber evtl. fehlt es mir an Verständnis. Sollte aber auch machbar sein. Themehouse hat da was in petto, ist aber sauteuer, wenn ich mich recht erinnere.
- bei Deinstallation des Glossary sollen die Einträge eben als normale Beiträge und Foren erhalten bleiben
dazu muss man Export/Import/Umwandler haben, am besten in beide Richtungen
- XF Benutzer definierte Felder, aber variabeler (nicht nur am Ende des Eintrages sondern auch an dessen Anfang/darüber z.B.
das ist einfach zu lösen, das mache ich schon seit Jahren, inklusive Feldern ohne jede Ausgabe.
- Xf Beitrags History erweitern - längere Vorhaltung, ggf. einfacheres vergleichen
eine Art diff-System (ich weiß nicht wie man das nennt), recht/links hat man alt und neu; sowas programmiere ich die nächsten Tage, allerdings als Log zur Überwachung von Usern durch User, wenn a was verändert sollen das alle, damit der keinen Mist baut.
- Ansicht der Einträge wahlweise als Liste oder in der XF Artikelansicht
Template-Kram
- Eintrags-Thumbnail - XF Attachmentsystem nutzen, erstes Attachment als Thumbnail her nehmen (siehe Addon von Hoffi)
Totaler Widerspruch! Ich stelle gerade massiv um, weg von Attachments. Meine Bilder liegen im Dateisystem. Zum Beispiel sind alle Addons, die Bilder in thread-listerscheinen lassen nicht mehr akzeptabel, seit dem ich einfach nur aus dem Dateisystem lade.
- A-Z Index auf allen Seiten
Ist nur ein Filter
- Crosslinks (siehe Siropy Keyword Manager)
Habe ich gelöst, durch Texterkennung beim Speichern
- vielleicht eine angepasste Suchfunktion um direkt ohne Vorauswahl nur im Lexikon zu suchen
Schnellsuche ist was tolles, ansonsten habe ich vom Xenforo-Index keine Ahnung, ahne aber das man Content-Type nutzt.
- ggf. spezielle Rechte die nur hier gelten (Eintragsbearbeitungszeit für den Eintragsersteller und das jeder mit dem speziellen Recht auch den Startbeitrag/Eintrag halt jederzeit bearbeiten kann und dies dann zu moderieren wäre (also freigeschaltet werden müsste) z.B., Attachment größen, Attachment Anzahl, ...)
Standard
Ich würde sowas nur bauen, wenn ich es selbst brauche. Aber wenn sich ein oder zwei Dutzend Leute für sowas begeistern und zusammen ein Produkt skizzieren, könnte man sowas bauen. Für Projekte, die ich mir zutraue und die eine Herausforderung sind, reichen mit 100 Euro Tagessatz. Allerdings könnte das von Anfang an scheitern, weil meine Lösung stets ein halbes Dutzend oder mehr Add-ons wären, weil ich unterschiedliche Teile auch als eigenständige Sache haben will und für jedes neue Forum neu zusammenmische. Auch habe ich sehr untypische Lösungsansätze, weil mich nur das Ergebnis interessiert.
Ich bin aktuell völlig zu, aber evtl. baue ich mal einen Ansatz für ein Glossar.
Ich müsste es nur besser vor meinem inneren Auge sehen können, was der User schlussendlich sieht:
MainNavi: Glossar → Seite mit Kategorien Katzen, Hunde, Autos
und dann gehe ich rein und sehe Items: Perser, BKK, Scottish Fold und mit dem nächsten Klick erhalte ich einen Artikel.
Und beim Perser steht: Anders als bei [BKK]* haben Perser keine was auch immer ...
→ ist der Link zu BKK oder besser der Link zu allem was BKK hat.
Schnellsuche, normale Suche, Filter nach Merkmalen wie Farben, Lebensraum, Herkunft.
AlphaBar oben, Prefixe und das dumme Problem lösen, dass sich Filter gerne gegenseitig aufheben.
Ein Bild für Items für Listen, News, Empfohlen usw.
Ist es ein Artikel, der besprochen wird; quasi wie bei Thread als Artikel?
Oder mehrere, weil man Inhalte nach Kapitel unterteilt?
Felder mit neuen Ausgabeorten.
Was aber noch? Wenn es nur das ist, ist es keine Hexerei. Aber eben kein Add-on, sondern wieder ein halbes Dutzend oder mehr, die einmal eingerichtet aber genauso funktionieren als ob das alles in ein Add-on verpackt wäre.
Baue doch scherzeshalber mal ein echtes Beispiel mit Katze, Hund, Maus und erkläre mir, was der User über das übliche, siehe oben noch sehen, nutzen, können muss.