XF2.1 Edit Post-Zeit individuell einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von darkeye, 17. März 2020.

  1. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    Ist es möglich einem registrierten User ein individuelles Limit festzulegen für die Bearbeitungszeit nach einem erstellten Post? Ohne dabei die Art der Benutzergruppe zu ändern?

    Üblich sind bei mir 10 Minuten. Ein User möchte aus berechtigtem Grund unendliches Zeitlimit haben.
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Klar geht alles.. :smoke:

    Screenshot 2020-03-17 21.26.29.png Screenshot 2020-03-17 21.26.39.png Screenshot 2020-03-17 21.26.48.png
     
    darkeye gefällt das.
  3. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    Ah, super, danke. Der Adminbereich ist mir manchmal zu umfangreich ;)

    Der Nachteil ist dabei, dass man dann seine eigene Beiträge stets ändern kann wie man will. Die Änderungen werden nicht gesichert, oder? Wenn es mal Stress geben sollte und der User all seine Beiträge mit einem Leerzeichen ersetzt (oder Ähnliches) gibt es dann die Möglichkeit das zurück zu ändern?
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du kannst dann über die Beitragshistorie sehen was geändert wurde.
     
    darkeye gefällt das.
  5. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Man kann die Tage einstellen, wie lange die Historie für die Bearbeitungen geht. Jemand mit Moderationsrechten kann die Historie unter dem Forenbeitrag einsehen und auch eine frühere Version wiederherstellen.

    upload_2020-3-17_21-45-13.png
     
    darkeye gefällt das.
  6. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    Angenommen ein User ersetzt nach 5 Jahren all seine Beiträge in ein Leerzeichen, kann ich das rückgängig machen indem ich unter Einrichtung/Einstellungen/Länge des Moderator-Logs die Zahl Null eintrage? Und dann die jeweiligen Beiträge wiederherstelle. Habe ich das so richtig verstanden?
     
  7. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Für einzelne User empfiehlt sich das hier: Change limit
     
    darkeye gefällt das.
  8. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    Geht das auch mit Standarteinstellung? Ich bin kein Fan von Add Ons...
     
  9. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nein. Mit Null wird einfach das Log nicht mehr beschnitten. Aber die eingestellte Zeit oder bei Null halt immer, kann man bei jedem Beitrag die Historie anschauen und Änderungen zurücksetzen. Dazu müsste man die Suche bemühen und sich die Beiträge des Benutzers anzeigen lassen. In so einem Fall verhindert man am besten zuerst, dass der derjenige weiter editieren kann und räumt dann auf. Was anderes gibt es wahrscheinlich nicht, zumindest kenne ich dazu kein Add-on.
     
  10. darkeye

    darkeye Mitglied Lizenzinhaber

    Sorry für die blöde Frage: Meinst du damit den Wert bei "Protokolllänge einstellen:"?
     
  11. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja klar, musst halt für jeden User eine neue Benutzergruppe machen und da individuelle Einstellungen machen.

    Und dann gilt das für *alle* Posts von ihm und nicht nur für einen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden