XF2.1 Edit Post-Zeit individuell einstellbar?

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
220
Punkte
53
Ist es möglich einem registrierten User ein individuelles Limit festzulegen für die Bearbeitungszeit nach einem erstellten Post? Ohne dabei die Art der Benutzergruppe zu ändern?

Üblich sind bei mir 10 Minuten. Ein User möchte aus berechtigtem Grund unendliches Zeitlimit haben.
 
Klar geht alles.. :smoke:

Screenshot 2020-03-17 21.26.29.png Screenshot 2020-03-17 21.26.39.png Screenshot 2020-03-17 21.26.48.png
 
Ah, super, danke. Der Adminbereich ist mir manchmal zu umfangreich ;)

Der Nachteil ist dabei, dass man dann seine eigene Beiträge stets ändern kann wie man will. Die Änderungen werden nicht gesichert, oder? Wenn es mal Stress geben sollte und der User all seine Beiträge mit einem Leerzeichen ersetzt (oder Ähnliches) gibt es dann die Möglichkeit das zurück zu ändern?
 
Du kannst dann über die Beitragshistorie sehen was geändert wurde.
 
Man kann die Tage einstellen, wie lange die Historie für die Bearbeitungen geht. Jemand mit Moderationsrechten kann die Historie unter dem Forenbeitrag einsehen und auch eine frühere Version wiederherstellen.

upload_2020-3-17_21-45-13.png
 
Angenommen ein User ersetzt nach 5 Jahren all seine Beiträge in ein Leerzeichen, kann ich das rückgängig machen indem ich unter Einrichtung/Einstellungen/Länge des Moderator-Logs die Zahl Null eintrage? Und dann die jeweiligen Beiträge wiederherstelle. Habe ich das so richtig verstanden?
 
Für einzelne User empfiehlt sich das hier: Change limit
 
Angenommen ein User ersetzt nach 5 Jahren all seine Beiträge in ein Leerzeichen, kann ich das rückgängig machen indem ich unter Einrichtung/Einstellungen/Länge des Moderator-Logs die Zahl Null eintrage? Und dann die jeweiligen Beiträge wiederherstelle. Habe ich das so richtig verstanden?
Nein. Mit Null wird einfach das Log nicht mehr beschnitten. Aber die eingestellte Zeit oder bei Null halt immer, kann man bei jedem Beitrag die Historie anschauen und Änderungen zurücksetzen. Dazu müsste man die Suche bemühen und sich die Beiträge des Benutzers anzeigen lassen. In so einem Fall verhindert man am besten zuerst, dass der derjenige weiter editieren kann und räumt dann auf. Was anderes gibt es wahrscheinlich nicht, zumindest kenne ich dazu kein Add-on.
 
Geht das auch mit Standarteinstellung? Ich bin kein Fan von Add Ons...

Ja klar, musst halt für jeden User eine neue Benutzergruppe machen und da individuelle Einstellungen machen.

Und dann gilt das für *alle* Posts von ihm und nicht nur für einen.
 
Kann man sich die Beitragshistorie eines bestimmten Users im Adminbereich anschauen?

Angenommen der User editiert einen seiner Beiträge. Könne man dies unter Protokolle/Änderungen bei Benutzer sehen?
 
Da sieht man das nicht.
 
Zurück
Oben