XF1.x Deutsches Sprachpaket für das [8wayRun.com] XenPorta (Portal)

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.285
Punkte
773
Dies ist das deutsche Sprachpaket des Hacks [8wayRun.com] XenPorta (Portal)

Autor: Jaxel
Link zum Original: [8wayRun.Com] XenPorta (Portal)
Übersetzte Version: 1.5.7
Übersetzer: Alluidh
Zuletzt aktualisiert: 01.04.2013

Der Support erfolgt ausschließlich im Thema des Originalautors. Solltet ihr Probleme mit der Formulierung von Fehlermeldungen oder Fragen haben, dann versuchen wir euch gerne dabei zu unterstützen oder übersetzte Fehlermeldungen, Fragen oder ähnliche Dinge an den Autor weiterzugeben.

Eine Erlaubnis zur Veröffentlichung der lokalisierten Fassung sowie des Sprachpakets auf dieser Seite liegt dem Team von xenDach vor. Das Recht an dieser Erweiterung verbleibt im vollen Umfang bei dem Autor.

An dieser Stelle verweise ich auf meine deutschen Blöcke für das Portal, die ab und an erweitert werden. Hierbei handelt es sich nicht nur um Übersetzungen, sondern um an den deutschen Raum angepassten Erweiterungen.

Zusätzliche Information: Es gibt in den Blöcken Phrasen, die nicht als "Zum Hack gehörend" gekennzeichnet sind. Ich werde diese hier entsprechend mit den Übersetzungen vermerken.

deutsch [Du]
EWRblock_BoardTotals_user_record
Benutzerrekord

EWRblock_FaceBook_group
Facebook-Gruppe

EWRblock_StatusUpdates_recent
Letzte Statusmeldungen

EWRblock_Twitter_feed
Twitter-Feed

EWRblock_Twitter_join
Schließe dich der Unterhaltung an

deutsch [Sie]
EWRblock_BoardTotals_user_record
Benutzerrekord

EWRblock_FaceBook_group
Facebook-Gruppe

EWRblock_StatusUpdates_recent
Letzte Statusmeldungen

EWRblock_Twitter_feed
Twitter-Feed

EWRblock_Twitter_join
Schließen Sie sich der Unterhaltung an


Viel Spaß mit der Erweiterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Arbeit. Aber wie und wo muss ich es Installieren?
 
Du musst dieses Paket im Administrator Kontrollzentrum der vorhandenen deutschen Sprache hinzufügen. Das ist alles.

Es gibt inzwischen allerdings eine neue Version von Jaxel (1.5.2). Ich muss kurzfristig einmal schauen was hinzugekommen ist :)
 
Danke dir / euch, hat nun geklappt wollte es immer als einzelne Language machen dabei musste ich es als Child auswählen.
 
An sich musst du es zu deinem Sprachpaket hinzufügen/überschreiben, denn durch die gesonderte Kennung erweitert es das vorhandene Sprachpaket. Eine Installation als Child ist nicht der richtige Weg :)

und die vorhandene Sprache überschreiben:
In der kommenden Version des XenForo Sprachpakets steht da demnächst
und die vorhandene Sprache überschreiben oder erweitern:
Ich hoffe dies macht es danach klarer :)
 
Ah okey, das ist natürlich besser. Aber irgend wie finde ich es nicht so Optimal gelöst da das überschreiben eher für Verwirrung sorgt. Denn ich gehe eher davon aus das alles überschrieben wird und so das Alte nicht mehr vorhanden ist.
 
Was soll ich sagen ... Im Original steht da nur
Overwrite language:
(ja, die deutschen Versionen sind immer etwas umfangreicher formuliert, wenn der Platz es zugelassen hat ;))

Das mit dem "überschreiben" gilt allerdings generell für alle "Kennzeichnungen", die schon vorhanden sind. Ein Sprachpaket mit der Kennzeichnung "XenForo" wird immer die Basissprache "überschreiben / löschen", selbst wenn nur eine einzige Zeile in dem Paket enthalten ist. Somit liegt das "überschreiben oder erweitern" immer an der Kennung der Sprachdatei. Ein Paket "XenPorta" kann somit niemals die Phrasen des Pakets "XenForo" überschreiben (Ich hoffe nun ist es klarer geworden)
 
Im ersten Beitrag befindet sich seit wenigen Minuten ein neues Paket mit einer überarbeiteten (angepassten) Version der deutschen Sprachdatei in der [Du]-Verssion und nun auch neu als [Sie]-Version
 
Im Block "Forenstatistik (BoardTotals)" gibt es eine Hardcoded Phrase namens "User Record".

Zu finden im Template "EWRblock_BoardTotals"

HTML:
<div class="section">
    <div class="secondaryContent statsList" id="boardStats">
        <h3>{xen:phrase forum_statistics}</h3>
        <div class="pairsJustified">
            <dl class="discussionCount"><dt>{xen:phrase discussions}:</dt>
                <dd>{xen:number $BoardTotals.discussions}</dd></dl>
            <dl class="messageCount"><dt>{xen:phrase messages}:</dt>
                <dd>{xen:number $BoardTotals.messages}</dd></dl>
            <dl class="memberCount"><dt>{xen:phrase members}:</dt>
                <dd>{xen:number $BoardTotals.users}</dd></dl>
            <dl class="mostCount"><dt>Users Record:</dt>
                <dd class="Tooltip" title="{xen:dateTime $BoardTotals.most_users.time}">{xen:number $BoardTotals.most_users.total}</dd></dl>
            <dl><dt>{xen:phrase latest_member}:</dt>
                <dd><a href="{xen:link members, $BoardTotals.latestUser}" class="username">{$BoardTotals.latestUser.username}</a></dd></dl>
        </div>
    </div>
</div>
 
Im Block "Forenstatistik (BoardTotals)" gibt es eine Hardcoded Phrase namens "User Record".

Zu finden im Template "EWRblock_BoardTotals" [..]

Das Problem besteht immer noch .. also nicht verzweifeln beim suchen. ;)

@Alluidh: Danke für die Mühe .. :D
 
Ich habe Jaxel jetzt mal angeschrieben. Ich persönlich habe mir eine eigene Phrase angelegt gehabt, nur mit jedem Update hat sich das wieder erledigt .. :D
 
Bloß nicht aufgeben .. ;)
 
Zurück
Oben