Der Ruf / die Entwicklung des xenForo

Ryan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
7. Feb. 2011
Beiträge
698
Punkte
108
Hallo Leute,

ich war seit längerem hier nicht mehr aktiv. Das hatte geschäftliche als auch private Gründe. Mein letzter Wissenstand war die Veröffentlichung von 1.2 und dem gewonnenen Gerichtsverfahren.

Durch zufall habe ich hier in einem meiner Thread gelesen, dass die Preise für gebrauchte xF Lizenzen mittlerweile wieder in die Höhe geschnellt sind.

Hat das einen Grund? Hat xF mittlerweile einen enormen Boom bekommen? Wie sieht es im Team von xF aus? Erholt sich alles / Hat es sich erholt?

Wäre schön, wenn jemand ein kurzes Statement abgeben könnte.
 
OK, dann in Kurzform ...

XenForo 1.2.4 steht in den Startlöchern
XenForo 1.3.0 hat, nachdem schon in den Bugfixes mehrfach darauf hingewiesen wurde, nun auch offiziell in dieser Woche das erste Have You Seen?-Video erhalten (Eher 2, aber ...)
Kier und Mike sind beide wieder täglich aktiv zu sehen
vBulletin-Germany.com stellt den Support am 31.12 ein.

Aktuell ist national als auch international eine echte Wechselwelle weg von vBulletin zu bemerken und einige (zukünftig ehemalige) vB-Kunden verirren sich auch zu XenForo. Ebenfalls scheint das WBB4 auch nicht alle WBBler zufrieden zu stellen und auch von dieser Seite verirren sich vereinzelt Personen zum XenForo

Hinzu kommt, dass in den letzten Wochen/Monaten im Bereich der XenForo Add-ons scheinbar der Tiger in den Tank gepackt wurde. Das Angebot wird nahezu täglich erweitert und viele weitere Dinge stehen in der Pipeline

Ende der Kurzform
 
Was ist mit Brogan? Mit dem noch alles gut? So viel wer der damals gearbeitet hat...

Danke Alluidh.

Das mit Burning Board 4 ist ja interessant. Habe das schon gelesen, dass die 4.0 jetzt irgendwie verkaufen... Mir gefällt das Gesamtpaket überhaupt nicht.

vBulletin-Germany stellt support ein? Was da denn los :eek:.
 
vBulletin-Germany stellt support ein? Was da denn los :eek:.
Das deutete sich lange an und war auch längst absehbar. Scott kann sich so auf sein neues Projekt Skooppa konzentrieren, welches aber wohl erst in 1-2 Jahren spruchreif werden wird: http://www.skooppa.com/
WBB4 hat gute Ansätze, hatten sich aber viele wohl auch anders und vielleicht preiswerter vorgestellt. Xenforo läuft und findet immer mehr Freunde. Die Community, gerade auch die deutschsprachige hier wächst und ist einfach klasse.
 
--> Die Community, gerade auch die deutschsprachige hier wächst und ist einfach klasse. <--

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin zwar immer noch schwer Vbulletinlastig, aber die erste xenforo habe ich schon im einsatz, erstmal zum -spielen- und importieren von allen möglichen projekten, die sowohl vbulletin haben, als auch andere systeme.

Es macht einfach spass, alleine schon zu sehen, wie schnell und aktiv hier erweiterungen umgesetzt werden.

das feedback von vb umsteigern rundet den positiven eindruck ab.

mitlerweile bin ich hier mehr online, als auf dem vbulletin board.
 
Ich muss aber mittlerweile sagen, dass mir xenForo so richtig gut gefällt.

Ich habe die vergangenen Tage sehr viel mit Woltlab rumexperimentiert und ich möchte mich mittlerweile nur noch Fremdschämen.
So toll wie die Forensoftware auch mal war, aber ich finde, wenn man schon Innovationen in 3.1.x eingebaut hat, sollte man sie doch auch für 4.x beibehalten oder gar verbessern. Ich hab auch selbst keine Ahnung warum eine meiner Lizenzen ein wBB 4 Zugang hat...

Die letzten Tage mit xenForo waren einfach nur schön, ich werde nie wieder zurück gehen.

Und es ist auch wieder schön Brogans Face auf xF zu sehen :D. Der Mann beruhigt mich einfach immer wieder :happy:
 
Der Jason Statham der Forenszene .. :D
 
vBulletin hat mich mit Version 4 (einer der ersten, die damals von der 3er umgestellt haben) lange genug geärgert. Version 5 ist ein no go. Das ehemalige Flaggschiff hat sich damit selbst versenkt. Ich habe auf Xenforo umgestellt und seit einer Woche im Einsatz. Sowohl die User als auch die Administration/Moderation sind glücklich. Das hätte ich schon viel früher machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr langeweile habt, könnt ihr mal bei apfeltalk vorbeischaun.
Die haben gestern auf xf umgestellt und da ist zur zeit einiges los mit den usern und der neuen forensoftware.
Gut das ich das hinter mir habe.
 
Es ist interessant @principia dabei zu zusehen wie er Tipps gibt und die User beruhigt .. :p

Ich bin übrigens Onkel Hotte .. :D
 
xF im allgemeinen oder die Umstellung bei Apfeltalk? ^^
Mit apfeltalk hab ich ja nix zu tun, bin da nur user. Hab ja auch einigen applekrempel.

Meine forenumstellung ist ja schon einige jahre her, bin ja schliesslich schon seit xf1.0beta1 dabei ;)
 
"xF Task Force" powered by XenDACH .. :D :p
 
Falls ihr langeweile habt, könnt ihr mal bei apfeltalk vorbeischaun.
Die haben gestern auf xf umgestellt und da ist zur zeit einiges los mit den usern und der neuen forensoftware.
Gut das ich das hinter mir habe.

Ich kann das als User ja verstehen....Aber irgendwann muss man das Forensystem ändern, sonst geht irgendwann gar nichts mehr oder die Seite wird gerootet und dann ist das Geschrei erst recht groß. Lieber jetzt schon den Absprung schaffen. Habe ich jetzt auch seit 2 Monaten umgestellt.
 
Ich kann das als User ja verstehen....Aber irgendwann muss man das Forensystem ändern, sonst geht irgendwann gar nichts mehr oder die Seite wird gerootet und dann ist das Geschrei erst recht groß. Lieber jetzt schon den Absprung schaffen. Habe ich jetzt auch seit 2 Monaten umgestellt.
Ja so ist das. Allerdings steht das oft der user im weg, der bloß nie was ändern will.
Da braucht man harte nerven. Man hat selber genug probleme mit der neuen forensoftware und bekommt dann noch ordentlich von seinen mitgliedern auf den deckel.
 
Zurück
Oben