Das Feedback zur Seite

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von Alluidh, 14. Dez. 2010.

  1. Sentenza

    Sentenza Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    1.5.20a
    Aber keine Mobile Device wird wohl eine App ersetzen können.
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Wenn du als "professionelle Webseite" mit einem Newsbereich arbeitest, kommst du um feste Breiten nicht herum, vor allem dann nicht, wenn du mit eingebundenen Videos oder vorgegebenen Newsbildern arbeiten willst. Hier zerstört dir eine flexible Breite jegliches Design. Bei "Forum-Only"-Seiten ist dies natürlich wieder eine ganz andere Sache.

    Da wäre ich mir nicht so sicher ... ;)
     
  3. Sentenza

    Sentenza Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    1.5.20a
    Bei mir biete ich sogar beides an, für den bestmöglichen komfort.
     
  4. Sentenza

    Sentenza Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    1.5.20a
    Finde ich ehrlich gesagt nicht, denn es geht hier mehr um den Lesefluss.
    Man möchte von oben nach unten lesen. Je schmäler der Absatz desto einfacher lässt es sich lesen.
     
  5. McAtze

    McAtze Administrator Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.9
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.x
    Provider/Hoster:
    NetCup
    Ich habe mein "Test-xenForo" auch mit Forumrunner ausgestattet. Tapatalk ist mir zu teuer als App.
     
  6. Sentenza

    Sentenza Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    1.5.20a
    Das sollen bei mir die User entscheiden. Tapatalk ist halt weiter verbreitet.
     
  7. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Forumrunner kommt doch von der dunklen Seite der Macht. :eek:

    Ich hab tapatalk laufen und das sehr gut. Macht mittlerweise 30% der Zugriffe aus.
     
  8. McAtze

    McAtze Administrator Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.9
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.x
    Provider/Hoster:
    NetCup
    Ist aber auch das einzigste was läuft .. :p
     
  9. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Bei mir läuft tapatalk sehr gut, verstehe ich nicht.
     
  10. pjfry

    pjfry Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.0.12
    PHP-Version:
    7.2
    MySQL/MariaDB:
    5.5
    Provider/Hoster:
    webGo
    Ich glaube die Aussage von McAtze war eher darauf gemünzt, dass der Forumrunner das einzige Produkt "vond er dunklen Seite" ist, das auch läuft entgegen der anderen Produkte von denen :)
     
    McAtze gefällt das.
  11. André Daub

    André Daub Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wo siehst Du das? Oder hast Du die Pro-Version?
    Bei uns sind aktuell auch ständig 7 - 10 User per tapatalk online. Forumrunner haben wir auch, aber da sieht man so gut wie nie einen User.
     
  12. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Die Zugriffe sieht man doch auf der tapatalkseite.
     
  13. Sentenza

    Sentenza Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    1.5.20a
    Beim letzten größeren iOS Update ging zwei Monate nichts beim Forum Runner.
    War gerade der Zeitpunkt als vB5 gelauncht wurde. Man habe ich geflucht über diesen Laden, die haben es einfach nicht korrigiert und alle Ressourcen wohl in vb5 gesteckt.
     
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du hättest unser altes Magazin-System geliebt :)
     
  15. Sentenza

    Sentenza Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    1.5.20a
    Was für ein Ding? :)
     
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Wir hatten in der Zeit von 2002 - 2006 ein "Virtuellen Print Magazin", als Checkpoint noch groß war (30k Besucher / Tag) Auf einem 17" Monitor konntest du in den Magazinen Seitenweise blättern (DIN A4 - Querformat) und wir haben pro Ausgabe bis zu 300 Seiten Inhalte gebracht :D

    Mal sehen ob ich noch Screens habe
     
  17. Sentenza

    Sentenza Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    1.5.20a
    Oh je :)

    aber was ist mit Checkpoint passiert? Wo sind die ganzen User hin?
     
  18. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    2 Dinge

    1. Wir mussten lernen, dass Personen in Teilbereichen scheinbar wichtiger sind als Inhalte. Ich wurde krank und bin für über sieben Monate ausgefallen. Obwohl alles mehr oder weniger weiterlief wie zuvor war danach irgendwie die Luft raus.
    2. Wir hatten privat reichlich Geld in das Projekt gesteckt. Andere Leute hätten sich dafür einen komplett ausgestatteten Mittelklasse-PKW gekauft ;) Da wir allerdings alle keine Ahnung von Marketing hatten, haben andere Seiten das Geld abgegriffen, was damals in Internetwerbung gesteckt wurde. Wir waren inovativ, aber scheinbar zu früh. Als wir 2000 bis 2002 unser "Virtuellen Print Magazin" (mit Editor und Co) entwickelt hatten, dachte noch niemand daran, dass Inhalte Online konsumiert werden könnten und das es dafür einen Markt gab oder jemals geben würde.

    Zur Historie sei noch erwähnt, dass Checkpoint als monatliche zweistündige Radioshow gestartet ist und wir auch nach der Verlängerung auf 3 Stunden zu wenig Zeit hatten, um Dinge anzusprechen, die wir ansprechen wollten.. So kam es dann zum Wechsel in Richtung Internet (mit einem WBB :))
     
  19. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ist nun im Angebot ;)
     
    pjfry gefällt das.
  20. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    da musst du aber nacharbeiten und den header erhöhen.
    win7 und chrome auf notebook:

    header.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden