Custom Fields oder SimpleForms

Custom Fields ist weniger Umfangreich als SimpleForms- Damit erstellt man recht einfach Vorgabefelder ober oder unterhalb des Editors. Einfach in der Bedienung und auch recht praktisch.

SimpleForms habe ich noch nicht getestet, werde es aber bald tun. Es ist wohl wesentlich umfangreicher, da es auch zum erstellen von Mailvorlagen usw. nutzbar ist. Gerne mehr, wenn ich es in den Finger habe. :)
 
Custom Fields ist weniger Umfangreich als SimpleForms- Damit erstellt man recht einfach Vorgabefelder ober oder unterhalb des Editors. Einfach in der Bedienung und auch recht praktisch.

SimpleForms habe ich noch nicht getestet, werde es aber bald tun. Es ist wohl wesentlich umfangreicher, da es auch zum erstellen von Mailvorlagen usw. nutzbar ist. Gerne mehr, wenn ich es in den Finger habe. :)
Ok, wann wäre das ca.? :)
 
Was GENAU brauchst du den / hast du damit vor?

Man kann die 2 IMO nicht einfach so vergleichen
 
Für ein Ticketsystem dürften sicher andere Add-ons besser geeignet sein.
 
Ich denke, unsere englischsprachigen Kollegen bei xenforo.com wissen da eher Rat.
 
Ich denke, unsere englischsprachigen Kollegen bei xenforo.com wissen da eher Rat.
Ich habe dort bereits gesucht und bestehende Threads darüber durchgelesen jedoch nie was gescheites gefunden.

Aber wenn hier einer ein gutes Addon für das weiß, nur raus damit.
 
Ein Ticketsystem ist mir jetzt nicht bekannt.
 
mhh, gibt halt komischerweise auch nicht mal ne brdige für nen ticketsystem. bei ipboard, smf, phpbb konnte ich das schnell finden. Komisch.
 
Jo, habe nun auch Simple Forms in der Probe.

Kann mich derzeit damit noch nciht so ganz anfreunden, liegt aber sicher daran, dass ich es noch nicht ganz verstehe.

Beim Custom Fields gefällt mir gut, dass der ausgewählte Felder unterhalb des Titels auf der Forenübersicht anzeigt. Leider nicht in den neuesten Beiträgen und auf der Forumhome. :-( (Hatte ich zum coden angefragt, aber eine für mich überhöhte Summe genannt bekommen.)

Beim Simple Forms kann ich dafür ausgewählte Sachen gleich im Titel des Postings anzeigen lassen.

Bei Customs Fields kann ich die gewünschten Felder oberhalb des Editors anzeigen lassen, gleich wenn ein User im betreffenden Forum auf "Neuen Beitrag erstellen" klickt.

Beim SPimple Forms muss man das wohl anders regeln, derzeit habe ich nur oben in der Navigation ein Drop Down, wo die diversen Formulare drin sind, die ein User nutzen kann.

Ich mag meien User aber diesen Punkt nicht aussuchen lassen, weil ich unsere Muppets lange genug kenne :)

Simpe Forms ist sicher das wesentlich umfangreichere und mächtigere Tool, aber eben auch nicht perfekt. :) Aber was ist schon perfekt. Vermutlich die Mischung aus beiden.
 
Um in einem Forum einen speziellen Button für neues Thema erstellen mit dem Form zu haben, musst du mal in die Elemente rein schaun. Da wirst du dann fündig. Du kannst einstellen welches Form in welchem Forum per Button aufgerufen wird und sogar wie der Button beschriftet ist. Den Tab kannst du ja ausschalten - generell und per Usergruppe.
lexikon_neu_button_01.jpg

Hab das Simple Forms auch grad im harten Test - wenn ich noch heraus bekomm, wie ich das Aussehen der erstellten Themen abändern kann ... dann ists für mich schon fast perfekt. Support ist auch recht schnell.
 
Danke für die Info.

Bist Du in deren Forum problemlos durch den Validation Check gekommen ? Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung, obwohl die Lizenz aktiv ist. Habe mit Alluidh den Token sogar vorher noch getestet.
 
Zurück
Oben