Jo, habe nun auch Simple Forms in der Probe.
Kann mich derzeit damit noch nciht so ganz anfreunden, liegt aber sicher daran, dass ich es noch nicht ganz verstehe.
Beim Custom Fields gefällt mir gut, dass der ausgewählte Felder unterhalb des Titels auf der Forenübersicht anzeigt. Leider nicht in den neuesten Beiträgen und auf der Forumhome. :-( (Hatte ich zum coden angefragt, aber eine für mich überhöhte Summe genannt bekommen.)
Beim Simple Forms kann ich dafür ausgewählte Sachen gleich im Titel des Postings anzeigen lassen.
Bei Customs Fields kann ich die gewünschten Felder oberhalb des Editors anzeigen lassen, gleich wenn ein User im betreffenden Forum auf "Neuen Beitrag erstellen" klickt.
Beim SPimple Forms muss man das wohl anders regeln, derzeit habe ich nur oben in der Navigation ein Drop Down, wo die diversen Formulare drin sind, die ein User nutzen kann.
Ich mag meien User aber diesen Punkt nicht aussuchen lassen, weil ich unsere Muppets lange genug kenne
Simpe Forms ist sicher das wesentlich umfangreichere und mächtigere Tool, aber eben auch nicht perfekt.

Aber was ist schon perfekt. Vermutlich die Mischung aus beiden.