Bestätigungsmail im Spam Ordner gelandet

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von DRaver, 30. Juli 2013.

1. DRaver

DRaver Bekanntes Mitglied

Ich hatte es gerade schon mal in einem anderen Thread erwähnt aber hier wird es sicherlich besser gefunden.

Die Konto - Bestätigungsmails von hier landen im Spamordner beim MS Mail Dienst Hotmail/Live/Outlook.

2. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Ich wüsste aber nicht wie ich das ändern sollte und warum diese Dienste so reagieren ...

3. DRaver

DRaver Bekanntes Mitglied

Ich kenne mich ja noch nicht so mit XF aus und kann dir daher nicht sagen, ob andere Leute die XF einsetzen, das Selbe Problem haben.

Gründe kann es viele dafür geben. Du oder deine IP könnte auf einer Spamliste stehen.
    Vielleicht gefällt den Diensten auch nicht das Verhältnis Content zu Link in der Mail. Könnte man also mit mehr Text ausgleichen.

Da musst du mal forschen. Wollte dir da nur mal ne Info rüberkommen lassen, denn in der Regel bekommst du als Betreiber ja nichts davon mit.

4. Hoffi

Hoffi !important Lizenzinhaber

5. Alluidh

Du hast die falsche IP Adresse, aber meine sieht ähnlich aus. Keine Ahnung wer da welches Problem hat.

6. Hoffi

7. Alluidh

Sagte ich doch - Mein Report sieht ähnlich aus, aber ich verstehe den Grund nicht

8. Hoffi

Aus irgendeinem Grund kann dein Server als anonymer Proxy genutzt werden.

9. Maestro2k5

Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Meine Mails landen auch immer im Spam gerade bei Google und das ist schade da bei uns viele mit GMAIL Adressen sind.

10. Alluidh

Ich hatte meinen Provider angeschrieben und er versucht der Sache auf den Grund zu gehen

11. Maestro2k5

Hatte ich auch angefragt. Aber ohne große Resonanz. Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip.

12. DSF

DSF Aktives Mitglied

Richte dir eine Mail-Adresse mit deinem Forum-Domain-Namen ein und versende
    diese Mails via SMTP welches du im ACP definierst.

Ich hatte NIE wieder Stress diesbezüglich.