Bestätigungsmail im Spam Ordner gelandet

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von DRaver, 30. Juli 2013.

  1. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Ich hatte es gerade schon mal in einem anderen Thread erwähnt aber hier wird es sicherlich besser gefunden.

    Die Konto - Bestätigungsmails von hier landen im Spamordner beim MS Mail Dienst Hotmail/Live/Outlook.
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich wüsste aber nicht wie ich das ändern sollte und warum diese Dienste so reagieren ...
     
  3. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Ich kenne mich ja noch nicht so mit XF aus und kann dir daher nicht sagen, ob andere Leute die XF einsetzen, das Selbe Problem haben.

    Gründe kann es viele dafür geben. Du oder deine IP könnte auf einer Spamliste stehen.
    Vielleicht gefällt den Diensten auch nicht das Verhältnis Content zu Link in der Mail. Könnte man also mit mehr Text ausgleichen.

    Da musst du mal forschen. Wollte dir da nur mal ne Info rüberkommen lassen, denn in der Regel bekommst du als Betreiber ja nichts davon mit.
     
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du hast die falsche IP Adresse, aber meine sieht ähnlich aus. Keine Ahnung wer da welches Problem hat.
     
  6. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Sagte ich doch - Mein Report sieht ähnlich aus, aber ich verstehe den Grund nicht
     
  8. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Aus irgendeinem Grund kann dein Server als anonymer Proxy genutzt werden.
     
  9. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Meine Mails landen auch immer im Spam gerade bei Google und das ist schade da bei uns viele mit GMAIL Adressen sind.
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich hatte meinen Provider angeschrieben und er versucht der Sache auf den Grund zu gehen
     
  11. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hatte ich auch angefragt. Aber ohne große Resonanz. Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip.
     
  12. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Richte dir eine Mail-Adresse mit deinem Forum-Domain-Namen ein und versende
    diese Mails via SMTP welches du im ACP definierst.

    Ich hatte NIE wieder Stress diesbezüglich.
    Vermutlich kommen wieder die üblichen "... Ja aber ...".
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2013
  13. CaIIi

    CaIIi Mitglied

    Also ich würde es Empfehlen wie DSF zu machen über SMTP zu versenden. Wenn nicht sollte man seiner Domain von der die E-Mail kommt auf jedenfall mal einen SPF Eintrag verpassen.
     
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das müsste ich mir ansehen. Bisher ging alles noch mit "Standard"
     
  15. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich verschicke auch über Standard. Kein Problem. Bei mir geht alle paar Sekunden eine Mails raus.

    SMTP habe ich auf meinem Server nicht, und externe Anbieter sind zu teuer.
     
  16. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich kann der Versand über SMTP mal testen. Bisher habe ich nur so versendet. Aber es hat mich auch schon genervt das es immer hieß die Mails sind im Spam.
     
  17. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Habe das ganze nun getestet und es landet noch immer im Spam.
     
  18. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Über was für einen SMTP versndest du? Deinen eigenen?
    Das kann vielfältige gründe haben, z.B. falscher reverse DNS Eintrag, ungleiche Domain zwischen Absenderangabe und versendenden Server, Keywords im Betreff oder Mailbody.

    Prüf mal ob deine eMail auf einer Blackliste ist.
     
  19. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Meinem eigenen.

    Hier mal mein Header:

    Code (Text):
                                                                                                                                                                                                                                                                 
    Delivered-To: hirtec@gmail.com
    Received: by 10.64.91.194 with SMTP id cg2csp16274ieb;
            Thu, 8 Aug 2013 12:58:59 -0700 (PDT)
    X-Received: by 10.14.193.198 with SMTP id k46mr9851149een.128.1375991938679;
            Thu, 08 Aug 2013 12:58:58 -0700 (PDT)
    Return-Path: <server@android-port.de>
    Received: from root93.ip-projects.de (root93.ip-projects.de. [84.200.25.42])
            by mx.google.com with ESMTP id a41si12400367eew.326.2013.08.08.12.58.58
            for <hirtec@gmail.com>;
            Thu, 08 Aug 2013 12:58:58 -0700 (PDT)
    Received-SPF: neutral (google.com: 84.200.25.42 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of server@android-port.de) client-ip=84.200.25.42;
    Authentication-Results: mx.google.com;
          spf=neutral (google.com: 84.200.25.42 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of server@android-port.de) smtp.mail=server@android-port.de
    Received: from localhost (root93.ip-projects.de [84.200.25.42])
        (Authenticated sender: server@android-port.de)
        by root93.ip-projects.de (Postfix) with ESMTPA id 6BDC7199642E
        for <hirtec@gmail.com>; Thu,  8 Aug 2013 22:01:32 +0200 (CEST)
    Subject: DAs ist ein Test
    To: Maestro2k5 <hirtec@gmail.com>
    From: XenForo <server@android-port.de>
    Date: Thu, 08 Aug 2013 20:01:32 +0000
    Content-Type: text/plain; charset=utf-8
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    Content-Disposition: inline
    MIME-Version: 1.0
    Message-Id: <20130808200132.6BDC7199642E@root93.ip-projects.de>

    DAs ist ein Test
    Es wird eigentlich in den Mails nicht sonderliches stehen was zum Spamverdacht führen könnte.
     
  20. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Mmmmm, merkwürdig!!!!!!!!!!!!!!!
    Landet ein Mail auch im Spamordner wenn der Empfänger <> gmail ist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden