1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Berechtigungsfragen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von manu25, 12. März 2020.

Schlagworte:
  1. manu25

    manu25 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Guten Tag

    Ich habe mehrere Fragen bzgl. Berechtigungen.

    Ich nutze benutzerdefinierte Hilfeseiten zur Bereitstellung von Informationen. Nun suche ich eine Möglichkeit, bestimmte Hilfeseiten für einige Benutzergruppen zu sperren / verbieten. Ist dies irgendwie möglich?

    Was ist der einfachste Weg zum setzen der Berechtigungen für meine Foren und Kategorien für einzelne Benutzergruppen? Wenn ich durch alle meine 100+ Foren für jede Benutzergruppe durchgehen muss, um die Rechte zu setzen, nimmt das nie ein Ende.

    Bzgl. Benutzerbeförderungen, gibt es da eine Möglichkeit, diese sofort wirksam zu machen? Wenn ein benutzer seinen ersten Post macht, wird er in eine andere Benutzergruppe mit mehr Rechten befördert, das sollte aber nach seinem Post sofort aktiv sein.

    Freundliche Grüsse
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Du kannst auch allen die Berechtigung nehmen und dann in den Foren den entsprechenden Gruppen wiedergeben.

    Dazu müsstest du den cron "userGroupPromotions", normal dauert es maximal 20 Minuten.
     
    manu25 gefällt das.
  3. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    In Seiten kann man die XenForo-Template-Syntax verwenden. Damit ist es möglich, auch Benutzergruppen abzufragen. Beispiele gibt es hier:
    Conditional Statements for XenForo 2
     
    manu25 und spicer gefällt das.
  4. manu25

    manu25 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    HAt alles bestens geklappt, vielen Dank für die Hilfe:)
     
    mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden