• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Berechtigungsfragen

manu25

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Feb. 2020
Beiträge
13
Punkte
28
Guten Tag

Ich habe mehrere Fragen bzgl. Berechtigungen.

Ich nutze benutzerdefinierte Hilfeseiten zur Bereitstellung von Informationen. Nun suche ich eine Möglichkeit, bestimmte Hilfeseiten für einige Benutzergruppen zu sperren / verbieten. Ist dies irgendwie möglich?

Was ist der einfachste Weg zum setzen der Berechtigungen für meine Foren und Kategorien für einzelne Benutzergruppen? Wenn ich durch alle meine 100+ Foren für jede Benutzergruppe durchgehen muss, um die Rechte zu setzen, nimmt das nie ein Ende.

Bzgl. Benutzerbeförderungen, gibt es da eine Möglichkeit, diese sofort wirksam zu machen? Wenn ein benutzer seinen ersten Post macht, wird er in eine andere Benutzergruppe mit mehr Rechten befördert, das sollte aber nach seinem Post sofort aktiv sein.

Freundliche Grüsse
 
Was ist der einfachste Weg zum setzen der Berechtigungen für meine Foren und Kategorien für einzelne Benutzergruppen? Wenn ich durch alle meine 100+ Foren für jede Benutzergruppe durchgehen muss, um die Rechte zu setzen, nimmt das nie ein Ende.
Du kannst auch allen die Berechtigung nehmen und dann in den Foren den entsprechenden Gruppen wiedergeben.

Bzgl. Benutzerbeförderungen, gibt es da eine Möglichkeit, diese sofort wirksam zu machen? Wenn ein benutzer seinen ersten Post macht, wird er in eine andere Benutzergruppe mit mehr Rechten befördert, das sollte aber nach seinem Post sofort aktiv sein.
Dazu müsstest du den cron "userGroupPromotions", normal dauert es maximal 20 Minuten.
 
Ich nutze benutzerdefinierte Hilfeseiten zur Bereitstellung von Informationen. Nun suche ich eine Möglichkeit, bestimmte Hilfeseiten für einige Benutzergruppen zu sperren / verbieten. Ist dies irgendwie möglich?
In Seiten kann man die XenForo-Template-Syntax verwenden. Damit ist es möglich, auch Benutzergruppen abzufragen. Beispiele gibt es hier:
Conditional Statements for XenForo 2
 
HAt alles bestens geklappt, vielen Dank für die Hilfe:)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben