• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Benutzer ändert das Kennwort eines anderen ?

Also konnte nun ein Nutzer einen anderen bearbeiten oder kam es nur zu falschen Log-Einträgen?
 
Also konnte nun ein Nutzer einen anderen bearbeiten oder kam es nur zu falschen Log-Einträgen?
Konnte nicht, es war das (verwirrende) Ergebnis einer Löschung, die durch eine Bridge ausgelöst wurde.
Natürlich kann durch den Einsatz einer Bridge auch eine Schnittstellen-bedingte Sicherheitslücke entstehen, aber so etwas ist ein Punkt, der für jede Art von Schnittstelle gilt
 
Hatte das mal in ähnlicher Form an anderer Stelle .. bei einem meiner eigenen Accounts (habe 2 Admin, 1 User und 1 Test-User Account :) ) ... habe es darauf zurück geführt, das XF anhand der gleichen IP sich den dazugehörigen User-Namen "zusammen gewürftelt" hat. Hab da sonst nicht weiter nachgeforscht ehrlich gesagt. *duck
 
naja bei ner Bridge kann sowas schon vor kommen, wenn zwei Userstämme verbunden werden müssen. Daher bin ich kein Fan von so was, zu viel Fehlerpotential.
 
Bei uns gibt es keine Bridge..

Mir ist jetzt auch wieder eingefallen, wo das war:
In der Forenübersicht wird ja in Threads, an denen man sich beteiligt hat, ein Mini-Avatar in der Ecke von einem selbst angezeigt ... dort erschien mal das Mini-Avatars eines anderen Accounts von mir... da war ich für einen kurzen Moment ziemlich verwirrt ob ich nun mit dem richtigen User eingeloggt bin.
 
Ich hab was viel "lustigeres" ich hatte mal im RM immer wieder sporadisch Anhänge an RM-Einträgen welche eigentlich aus anderen RM-Einträgen stammten. Auch daran war eines der vielen Addons schuld. Schön vor allem, den Mist musst eich von Hand im Nachgang korrigieren.
 
Zurück
Oben