1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.2 Beitrag verfassen vor Registrierung - nutzt das wer?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von otto, 4. Juli 2021.

1. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Beitrag verfassen vor Registrierung - nutzt das wer? Erfahrungen?

Ich habs nun mal probehalber aktiviert und will mal sehen ob das ein wenig genutzt wird von meinen Besuchern.

Habt ihr das aktiv und schon Erfahrungen?
    /admin.php?options/groups/usersAndRegistration/

Worum gehts bei der Funktion?
    Im Endeffekt kann ein Besucher (Gast) also bereits einen Beitrag schreiben und wird beim absenden dann erst zur Registrierung geleitet statt diese Hürde vorab zu nehmen.
    Die Idee dahinter ist, den Nutzer nicht direkt mit der Registrierung zu vergraulen, sondern zu hoffen der schreibt nen Beitrag den er absenden will und hat dann zumindest soviel Zeit und Mühe investiert dass ihn danach (beim absenden) die Hürde der Registrierung nicht mehr so verschreckt als wenn diese ganz vorn an stünde.

2. Hoffi

Hoffi !important Lizenzinhaber

XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Nope. Ich bin nicht sicher ob das was bringt und hatte noch keinen Bock das einzurichten.

3. ehd

ehd Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Das Problem ist: das ist momentan noch nicht messbar.

Ich sehe das nur, wenn Spamphrasen dort auftreten und der User freigeschaltet werden muss.

Es bräuchte eine Statistik, wie viele das für ihren ersten Post verwendet haben und wie viele ihren Account dann freigeschaltet haben.

So ist das Stochern im Dunkeln.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2021
    otto gefällt das.
  4. mph

mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    Provider/Hoster:
    1&1 Ionos
    Ich habe es schon länger aktiviert. Genutzt hat es noch keiner. Weder ein neues Mitglied, noch jemand, der oder die Spam loswerden möchte.

5. ehd

Wie erkennst Du das, wer das genutzt haben könnte?

6. mph

mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    Provider/Hoster:
    1&1 Ionos
    Dann müsste ich die Beiträge freischalten.

7. ehd

Also hast Du generelle Post-Moderation aktiv?

Sonst merkt man das nämlich nicht.

8. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Gibts dazu schon ne suggestion drüben? Fände die Idee prima. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden